Mediennutzung als Zeitallokation

Mediennutzung als Zeitallokation

Zum Einfluss der verfügbaren Zeit auf die Medienauswahl

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Band enth lt die Ergebnisse eines von der DFG gef rderten Forschungsprojektes zur medien bergreifenden Mediennutzung. Entwickelt wird ein Modell der Medienwahl, das den mikro konomischen Ansatz zur Erkl rung der Aufteilung knapper Konsumbudgets zwischen Konsumg tern auf die Allokation von knapper Zeit zwischen Mediennutzungsaktivit ten und nicht-medialen Aktivit ten bertr gt. berpr ft wird das Zeitallokationsmodell mithilfe von Strukturgleichungsmodellen, die mit Daten der ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation und der Media Analyse gesch tzt werden. Die t glich verf gbare Zeit wird na...