Mediale Selbstreferenz

Mediale Selbstreferenz

Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
23,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In drei Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics untersuchen die Autoren den Aspekt der Selbstreferenz in den Medien unter semiotischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt ist eine sehr weite Konzeption des Begriffs der Selbstreferenz, die zwischen verschiedenen Graden, Ebenen und Formen der Selbstbezüglichkeit der Zeichen und Texte unterscheidet. Die untersuchten Medien stehen exemplarisch für drei Prototypen im Kontinuum zwischen Referenz und Selbstreferenz in den Medien. Während Werbung nie genuin selbstreferenziell sein kann, da ihr Auftrag ist, auf ein Produkt hinzuweisen, ist das C...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.