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Maxon Cinema 4D XL 7 professionell einsetzen, m. CD-ROM
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Ein vierfarbiges Buch für fortgeschrittene CINEMA 4 D Anwender. Hier erfahren Sie, wie Sie die Version 7 nutzen, um Ergebnisse zu erzielen, die sich von der Masse abheben. Dazu bekommen Sie Hintergrundwissen über Kamera, Licht, Körperproportionen, Erstellung von Materialien etc. Viele Beispiele und größere Projekte, die Sie analog nachvollziehen können, machen das Buch zu einer wichtigen Arbeitsgrundlage.
Die neuen Features von Release 7 machen Cinema 4D zu einer ernst zu nehmenden Alternative zu den kostspieligen professionellen 3D-Softwareprodukten. Vor allem die hohe Stabilität und der sehr schnelle Renderer sind gute Argumente, um diese Software bei der täglichen professionellen Arbeit einzusetzen. MAXON hat hier eine Software mit enormem Zukunftspotenzial entwickelt, die keinen Vergleich mit alteingesessenen Konkurrenten zu scheuen braucht.Wer Cinema 4D erwirbt, bekommt ein sehr gutes Handbuch und ein Tutorial mitgeliefert. Egal ob 3D-Neuling oder Umsteiger, er wird sehr schnell die hervorragend intuitiv erlernbare Software zu nutzen wissen.Wer dann aber vom Status Neuling/Einsteiger/Anfänger zum Cinema-Fortgeschrittenen aufgestiegen ist, den dürstet es förmlich nach Material, das ihn weiterbringt. Solches Material fehlte im Bereich Cinema 4D bislang leider völlig.Somit richtet sich dieses Buch an den fortgeschrittenen Cinema-User mit professionellen Ambitionen, aber auch an den Profi, der seine Fähigkeiten weiterausbauen und seinen Workflow optimieren will.Die wenigen, in erster Linie an Einsteiger gerichteten Bücher vermitteln sehr gut die Grundtechniken von Cinema 4D. Anfänger werden wunderbar an die Hand genommen. Danach allerdings stehen sie recht allein da. Will man professionell arbeiten, braucht man Grundwissen aus den verschiedensten Bereichen. An diesem Punkt knüpft der Autor an und zeigt denjenigen, die sich bereits mit der Software auskennen, wie sie das Programm nutzen können, um Ergebnisse zu erzielen, die sich von der Masse abheben.Cinema 4D wurde bislang hauptsächlich im Bereich Architektur- und Technikvisualisierung professionell eingesetzt. Mittlerweile kämpft man allerdings in einer anderen Liga. Wer anfängt, sich mit 3D-Grafik und -Animation zu befassen, erwartet nicht selten Ergebnisse, die genauso aussehen wie die Special Effects in Kinofilmen wie Star Wars, Matrix oder in 3D-Computerspielen. Um solche Ergebnisse zu erzielen, muss man sich allerdings nicht nur perfekt mit der Software auskennen, sondern man braucht auch Hintergrundwissen über Kamera, Licht, Proportionen, Erstellen von Materialien etc.Das Buch vermittelt u. a. einen Teil dieses Hintergrundwissens und zeigt, wie man es ideal in die Arbeit mit Cinema 4D integrieren kann.Cinema 4D wird für den Einsatz im professionellen 3D-Grafikbereich immer interessanter. Vor allem die Vorteile von Release 7 lassen in Zeiten von Budgetkürzungen manche Produktionsfirmen auf diesen absoluten Preis-Leistungs-Gewinner zurückgreifen. Da einige Konkurrenten außerdem schlechten User Support bieten, fällt ein Umstieg noch leichter. Professionellen Cinema-Anwendern stehen also bald die Türen zu den großen Produktionshäusern offen.