
Mathematische Textaufgaben, gelöst im CLIL-Umfeld
Forschungsbewertung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
23,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Fähigkeit von Schülern und Lehrern, neue Technologien zu nutzen und Fremdsprachen zu beherrschen, ist eines der Ziele der heutigen Bildung. Die vorgestellte Studie befasst sich mit der Lösung mathematischer Textaufgaben im CLIL-Umfeld, wobei die Forschungsziele in drei verschiedene Forschungsebenen unterteilt sind. Das erste Ziel besteht darin, festzustellen, ob die CLIL-Methode die schulischen Leistungen der Schüler bei der Lösung mathematischer Textaufgaben beeinflusst. Das zweite Ziel besteht darin, die von den Schülern bei der Lösung mathematischer Textaufgaben verwendeten Strat...
Die Fähigkeit von Schülern und Lehrern, neue Technologien zu nutzen und Fremdsprachen zu beherrschen, ist eines der Ziele der heutigen Bildung. Die vorgestellte Studie befasst sich mit der Lösung mathematischer Textaufgaben im CLIL-Umfeld, wobei die Forschungsziele in drei verschiedene Forschungsebenen unterteilt sind. Das erste Ziel besteht darin, festzustellen, ob die CLIL-Methode die schulischen Leistungen der Schüler bei der Lösung mathematischer Textaufgaben beeinflusst. Das zweite Ziel besteht darin, die von den Schülern bei der Lösung mathematischer Textaufgaben verwendeten Strategien zu identifizieren und zu beschreiben. Das letzte Ziel besteht darin, die Fremdsprachenlernstrategien der an der Forschung teilnehmenden Schüler zu ermitteln. Auf der Grundlage dieser Forschungsziele haben wir Forschungsfragen und entsprechende Hypothesen formuliert. Die Forschung ist qualitativer und quantitativer Natur. Didaktische Tests, Analysen von Lösungsstrategien, Fallstudien und Fragebögen waren die wichtigsten Instrumente, die in der vorgestellten Forschung verwendet wurden.