Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen
Andreas Kessell
Broschiertes Buch

Marktorientierte Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor junger Unternehmen

Kontextspezifische Konzeption und empirische Untersuchung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
69,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit den achtziger Jahren beschäftigen sich Wissenschaftler mit der Marktorientierung von Unternehmen und stellen dabei fest, dass es einen positiven Zusammenhang zwischen dem Grad der Marktorientierung und dem Erfolg von Unternehmen gibt. Unternehmen, die str- turiert Informationen über den Markt sammeln, diese im Unternehmen weitergeben und - rauf aufbauend richtig nutzen, sind erfolgreicher. Diese Aussage wurde empirisch für etablierte Unternehmen bestätigt. Darüber hinaus konnte gezeigt werden, wie eine größere Marktorientierung in diesen Unternehmen herbeigeführt werden kann. Ob f...