mehr umfasst als die vier "Ps". Es kombiniert zentrale Theorien, Modelle und Konzepte mit intelligenten Case Studies und gibt einen ebenso lehrreichen wie ausgesprochen anwendungsbezogenen Einblick in aktuelle Marketing-Entwicklungen. Empfehlenswert für alle, die Marketing anwenden oder das in Zukunft vorhaben!"
(Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, Professor of Marketing, Bauhaus-Universität, Weimar & Sir John Cass Business School, London)
"... Zu jedem Kapitel gibt es ein Fallbeispiel aus Unternehmen. Diese 'Case-Study-Methode' hat sich in der (internationalen) Management-Ausbildung und - Praxis gut bewährt. Hinzu kommt, dass in ca. ¼ des Buches das Marketing in spezielle Anwendungskontexte gestellt wird. Somit haben wir es hier zu tun mit einer grundlegenden und systematischen Einführung, die in hohem Maße praxisbezogen aufgebaut ist and dabei gleichzeitig die neuesten (praxisrelevanten) Entwicklungen berücksichtigt. Umfangreiches zusätzliches Material (auch Übungen, Aufgaben, Lösungen) steht im Internet nach entsprechender Registrierung zur Verfügung ..." (Joachim Weigelt, in: elz-Informationsdienst, ID 49/2009)
"... Dass neue Veröffentlichungen ... Sinn machen, beweist dieses Lehrbuch, das durch seinen hohen Praxisbezug und die zeitgemäße Methodik, Wissen zu vermitteln, besticht. Denn die drei Verfasser haben es nicht nur mit vielen Beispielen aus der Praxis ausstaffiert, sondern darüber hinaus jedes einzelne Kapitel mit einer Case Study versehen, die es ermöglicht, das Gelesene anhand eines exemplarischen Praxisfalls nachzuvollziehen. ... Eine rundum gelungene Neuerscheinung, die sich nicht vor der Konkurrenz fürchten muss." (in: Studium, Wintersemester/2009/2010, Issue 85, S. 8+10ff.)
"Inhaltlich bietet sich ein breiteres Spektrum als der Titel samt Untertitel vermuten lässt. ... Am Ende jedes Kapitels gibt es jeweils ein konkretes unternehmerisches Fallbeispiel, das einen Konnex vom theoretisch behandelten Inhalt zur Praxis herstellt. ... Die Leserschaft profitiert von ... realen gut recherchierten Illustrationsbeispielen ... Durch den leicht verständlichen Schreibstil und die klare Struktur ist dieses Marketinglehrbuch sehr gut für Einsteiger Praktiker und Studenten im Bachelorstudium geeignet ..." (in: transfer Werbeforschung und Praxis, September/2010, Vol. 56, Issue 3, S. 69)