Marketing-Mix-Strategien in umweltfreundlich-differenzierten Märkten
Heiko K. Xander
Broschiertes Buch

Marketing-Mix-Strategien in umweltfreundlich-differenzierten Märkten

Computergestützte Simulation und Optimierung eines lebenszyklusübergreifenden Diffusionsmodells

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
76,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Markteinführung neuer Produkte in bereits bestehende Märkte stellt für Unternehmen ein komplexes und von vielen Einflussfaktoren determiniertes Entscheidungsproblem dar. Insbesondere Hersteller umweltfreundlicher Produkte sind angesichts der etablierten Konkurrenz mit zahlreichen Widerständen und Markteintrittsbarrieren konfrontiert, deren Überwindung einen verstärkten Marketingeinsatz erfordert.Heiko Kay Xander analysiert, in welchen Marktsituationen neu eingeführte umweltorientierte Produkte sich gegen herkömmliche Konkurrenzangebote durchsetzen bzw. warum sie scheitern. Sein Mod...