Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften
Andreas Lutz
Broschiertes Buch

Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften

Eine industrieökonomische Untersuchung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
49,95 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Trotz niedriger Zinsen haben sich Geldmarktfonds schnell und von der Öffentlichkeit fast unbemerkt zu einem der größten Segmente des Investmentgeschäftes entwickelt. Während Banken und die mit ihnen verbundenen Fondsgesellschaften Geldmarktfonds überwiegend als Bedrohung ihrer Bestände an Termin- und Spareinlagen erleben, bieten sie unabhängigen Fondsgesellschaften, Versicherungen und anderen Vertriebskanälen Zugang zu dem ihnen bisher verschlossenen Markt für kurzfristige Anlagen. Andreas Lutz untersucht Geldmarktfonds anhand von Porters industrieökonomischem Bezugsrahmen zur Branc...