Markenbindung im Spannungsfeld von Individualisierung und Vergemeinschaftung
Markus Berndt
Broschiertes Buch

Markenbindung im Spannungsfeld von Individualisierung und Vergemeinschaftung

Unterschiedliche Strategien der Markenbindung im Hinblick auf das menschliche Streben nach Identität, Stil, Individualität und Zugehörigkeit

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Viele Marken stehen vor dem Problem, dass der gesellschaftliche Modernisierungsprozess zu einer steigenden Individualisierung des Konsums geführt hat. Klassische Zielgruppendefinitionen werden immer ungenauer und es existieren kaum noch homogene Käufermassen. Das Konsumverhalten erscheint immer hybrider und die Markenbindung zunehmend geringer. Dies bedeutet, dass Marken neue Wege finden müssen, Kunden nachhaltig an sich zu binden. Auf Basis der aktuellen gesellschaftlichen Situation wird die Bedeutung von Marken, welche hauptsächlich Gegenstand der Wirtschaftswissenschaften ist, in einen ...