Marken- und wettbewerbsrechtlicher Schutz selektiver Vertriebsbindungssysteme
Christian Rosner
Broschiertes Buch

Marken- und wettbewerbsrechtlicher Schutz selektiver Vertriebsbindungssysteme

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
55,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Selektive Vertriebsbindungssysteme sind ein wichtiges Instrument der Absatzpolitik für hochwertige Markenprodukte. Dementsprechend haben Vertriebsbinder ein erhebliches Interesse daran, das Angebot vertriebsgebundener Ware außerhalb ihres Vertriebsbindungssystems zu unterbinden. Hierfür stehen ihnen sowohl wettbewerbs- als auch markenrechtliche Ansprüche zur Verfügung. Die Voraussetzungen der wettbewerbsrechtlichen Ansprüche hat der Bundesgerichtshof in mehreren Entscheidungen seit 1999 neu aufgestellt. Diese Arbeit untersucht zum einen die Voraussetzungen und Rechtsfolgen des wettbewerb...