
Gudrun Mebs
Gebundenes Buch
Mariemoritz
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mariemoritz nennt David das Baby in Mamas Bauch. Schließlich weiß noch keiner, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Als Marie dann geboren ist und oft schreit, wünscht sich David, er wäre wieder das einzige Kind. Dann wird Marie krank und David glaubt, er sei schuld daran. Sie hat zwar nur eine Erkältung, aber David will sie ab sofort beschützen und der beste große Bruder der Welt sein.
Gudrun Mebs arbeitete zunächst als Schauspielerin, ehe sie spontan mit dem Schreiben begann. Entstanden sind seitdem viele Bücher, Fernsehdrehbücher, Radiosendungen und Hörspiele. Ihre Lesereisen führten sie in über dreißig Länder, dorthin, wo ihre Bücher erschienen sind. Zudem wurde sie ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, der Janusz Korczak-Medaille in Polen, dem Bundesverdienstkreuz und dem Bayerischen Verdienstorden.
Sie lebt nach langen Jahren in Italien wieder in München und scheibt nach wie vor am Küchentisch auf ihrer Schreibmaschine.
Sie lebt nach langen Jahren in Italien wieder in München und scheibt nach wie vor am Küchentisch auf ihrer Schreibmaschine.
Produktdetails
- Frechdachs
- Verlag: FISCHER Sauerländer / Sauerländer
- Artikelnr. des Verlages: 1017112
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 80
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Februar 2007
- Deutsch
- Abmessung: 212.00mm
- Gewicht: 322g
- ISBN-13: 9783737363433
- ISBN-10: 3737363439
- Artikelnr.: 38049173
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der Junge David bekommt ein Geschwisterchen. Als es noch im Bauch war hieß es Mariemoritz, aber als es da ist heißt es Marie. Es ist nicht leicht für David jetzt der große Bruder zu sein. Auch die Eltern machen es David nicht leicht, sie haben nur Augen für Marie. Als …
Mehr
Der Junge David bekommt ein Geschwisterchen. Als es noch im Bauch war hieß es Mariemoritz, aber als es da ist heißt es Marie. Es ist nicht leicht für David jetzt der große Bruder zu sein. Auch die Eltern machen es David nicht leicht, sie haben nur Augen für Marie. Als Marie krank wird denkt David er ist schuld und die Eltern merken dass David auch noch klein ist und alles wird gut.<br />Es ist eine lehrreiche Geschichte über das Geschwisterkriegen. Es hat mir gefallen, weil es machmal mit Geschwistern nicht leicht ist und das Buch davon schreibt. Aber es ist auch lustig geschrieben und man muss viel lachen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für