PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein knackig frischer Regiokrimi um Heimat, Hofleben und Hightech.Wendelin Wisser, mal wieder völlig verkaterter Elztäler Hauptkommissar, muss seine Kollegin Ann-Sophie auf einen Teambuilding-Workshop begleiten. Als wäre das nicht genug, geraten zwei von Wendelins Freunden unter Mordverdacht. Der Tote, der wegen seiner Forschung zur Echoortung von Fledermäusen auch als Badischer Batman bekannt war, hatte längst nicht nur Freunde. Gelingt es dem ungleichen Ermittlerduo, die Unschuld von Wendelins Freunden zu beweisen? Und welche Rolle spielt Batmans Widersacher, der Joker, bei dem Ganzen?
Hinter dem Pseudonym B. Engelreiter verbirgt sich das Ehepaar Janine und Thomas Birmele. Janine ist Jahrgang 1988 und von Beruf Landschaftsplanerin. Thomas, Jahrgang 1986, ist Realschullehrer für Deutsch, Chemie, Physik und kath. Religion. Beide sind waschechte Schwarzwälder und im schönen Elztal aufgewachsen und nach wie vor wohnhaft.
Produktdetails
- Schwarzwald Krimi
- Verlag: Emons Verlag
- Seitenzahl: 208
- Erscheinungstermin: 25. August 2022
- Deutsch
- Abmessung: 200mm x 136mm x 20mm
- Gewicht: 280g
- ISBN-13: 9783740816155
- ISBN-10: 3740816155
- Artikelnr.: 63705080
Herstellerkennzeichnung
Emons Verlag
Cäcilienstraße 48
50667 Köln
info@emons-verlag.de
Aufmerksam geworden durch den Titel, der zu meinen liebsten badischen Mundart-Wörtern gehört, habe ich das Buch schnell durchgehabt. Die Geschichte um zwei Komissare bei der Aufklärung eines Tötingsdelikts mit bisschen privatem dabei, ist nicht besonders anspruchsvoll aber …
Mehr
Aufmerksam geworden durch den Titel, der zu meinen liebsten badischen Mundart-Wörtern gehört, habe ich das Buch schnell durchgehabt. Die Geschichte um zwei Komissare bei der Aufklärung eines Tötingsdelikts mit bisschen privatem dabei, ist nicht besonders anspruchsvoll aber kurzweilig, teilweise spannend und witzig und nimmt dann noch eine überraschende Wendung. Gerade für Einwohner oder Kenner der Region ist es ein schöner Lesespaß und eine Geschenkidee für Krimiliebhaber*innen.
Ich hätte auch den ersten Band noch gekauft, wenn nicht hier darauf einegegangen worden wäre, wer darin der Bösewicht ist. Also schön der Reihe nach lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für