Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Leonie liebt es, mit ihrer besten Freundin Meike bouldern - klettern - zu gehen. Gemeinsam verbringen sie in einem Berliner Club jede freie Minute mit ihrem Hobby. Bis sich eines Tages die geheimnisvolle Sonja zwischen die Freundinnen stellt. Noch ahnt Leonie nicht, wer das Au-Pair-Mädchen wirklich ist. Doch dann gerät ihre Familie in große Gefahr ... Drehbuchautorin Ulrike Bliefert (u.a. ?Tatort?) liefert Spannung pur. Mit einem Gespür für den ganz besonderen Nervenkitzel legt sie mit ihrem ersten Jugendroman einen gleichzeitig sensiblen und scharfsinnigen Psychothriller vor, der nicht n...
Leonie liebt es, mit ihrer besten Freundin Meike bouldern - klettern - zu gehen. Gemeinsam verbringen sie in einem Berliner Club jede freie Minute mit ihrem Hobby. Bis sich eines Tages die geheimnisvolle Sonja zwischen die Freundinnen stellt. Noch ahnt Leonie nicht, wer das Au-Pair-Mädchen wirklich ist. Doch dann gerät ihre Familie in große Gefahr ... Drehbuchautorin Ulrike Bliefert (u.a. ?Tatort?) liefert Spannung pur. Mit einem Gespür für den ganz besonderen Nervenkitzel legt sie mit ihrem ersten Jugendroman einen gleichzeitig sensiblen und scharfsinnigen Psychothriller vor, der nicht nur junge Leser auf Anhieb packt.
Ulrike Bliefert, Jahrgang 1951, ist vielen als Film- und Fernsehschauspielerin - von "Jauche und Levkojen" (1976) über "Das Amt" (1997-2003) bis zu "Morden im Norden" (ab 2012) - ein Begriff. Darüber hinaus betätigt sich dieses Multitalent seit vielen Jahren überaus erfolgreich als Hörbuch- und Hörspielsprecherin und als Autorin von Theaterstücken, Drehbüchern, Kurzkrimis und Thrillern.
Produktdetails
- Die Arena Thriller
- Verlag: Arena
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 199
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 2009
- Deutsch
- Abmessung: 205mm
- Gewicht: 276g
- ISBN-13: 9783401060866
- ISBN-10: 3401060864
- Artikelnr.: 20948108
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch Lügenengel, von Ulrike Bliefert, geht es um ein Mädchen, Leonie, die in einem Urlaub in den Bergen ihre Mutter verliert. Der Tod wurde nie richtig aufgeklärt. Von nun an kümmert sich die Babysitterin Sonja, aus dem Sommerurlaub, um die Familie. Der kleine Bruder Nicky …
Mehr
In dem Buch Lügenengel, von Ulrike Bliefert, geht es um ein Mädchen, Leonie, die in einem Urlaub in den Bergen ihre Mutter verliert. Der Tod wurde nie richtig aufgeklärt. Von nun an kümmert sich die Babysitterin Sonja, aus dem Sommerurlaub, um die Familie. Der kleine Bruder Nicky und auch Leonies Vater, sind dankbar, ihr gegenüber, doch Leonie bleibt etwas Misstrauisch und zieht sich immer mehr zurück. Immer wieder versucht sie ihrem Vater zu erklären, das Sonja nichts Gutes im Sinn hat, aber dieser hällt sie nur für verrückt. Zum Schluß vertaut sie sich dann doch Sonja an. Diese allerdings nutz das Vertauen aus und lügt ihr vor, ihr Vater hätte ihre Mutter umgebracht. Doch Leonie schafft es, die wahre Geschichte ans Licht zu bringen, und Sonja wird zum wahren Mörder identiefieziert.<br />Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, das ich es sogar in 3 Stunden durchgelsen habe. Dieses Buch empfehle ich allen weiter, die sich gerne von einem Buch fesseln lassen.
Weniger
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Leonie verbringt die Ferien mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin in Sölden. Es sollen tolle Ferien werden: Wandern, Wellness und besonders Klettern. Doch schon als sie ankommen geht etwas schief, denn das Kindermädchen, das sonst immer auf Leonies kleinen Bruder Nicky aufgepasst …
Mehr
Leonie verbringt die Ferien mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin in Sölden. Es sollen tolle Ferien werden: Wandern, Wellness und besonders Klettern. Doch schon als sie ankommen geht etwas schief, denn das Kindermädchen, das sonst immer auf Leonies kleinen Bruder Nicky aufgepasst hat, ist nicht da. Aber dann kommt ein neues Kindermädchen, Sonja. Sie ist richtig vernarrt in Nicky, lässt ihn nicht aus den Augen. Perfekt, denkt sich Leonie, und kann nun ihre Ferien genießen. Doch dann stirbt ihre Mutter, als sie beim Wandern von einer Steinlawine verschüttet wird. Als die Familie dann nach Hause fährt, kommt Sonja mit. Schon bald wird sie fest als Kindermädchen angestellt. Leonie merkt, dass etwas nicht stimmt. Sonja geht nie aus, will keinen Urlaub, will nur bei Nicky sein. Sie stellt Leonie als Gefahr für Nicky dar, will sie auf ein Internat stecken, will Nicky nur für sich allein haben. Als Leonies Vater beschließt, Sonja zu entlassen, dreht diese durch und haut mit Nicky ab.<br />Ich empfehle das Buch weiter, denn es gibt keine langweilige Stelle darin. Es ist eine tolle Geschichte, die sehr spannend erzählt wird.
Weniger
Antworten 9 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 10 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Leonie, ein Mädchen, dass es liebt bouldern zu gehen. Leonie wird von allen immer Leo genannt, was sie tierisch aufregt. Leo ist ein Jungen Name und sie ist ein Mädchen! Nur ihre beste Freundin Meike versteht sie, und nennt sie Leonie. In Leonies Leben läuft …
Mehr
In dem Buch geht es um Leonie, ein Mädchen, dass es liebt bouldern zu gehen. Leonie wird von allen immer Leo genannt, was sie tierisch aufregt. Leo ist ein Jungen Name und sie ist ein Mädchen! Nur ihre beste Freundin Meike versteht sie, und nennt sie Leonie. In Leonies Leben läuft einiges schief, eine Fünf in Mathe z.B. aber auch in der Liebe hat sie nicht wirklich Glück. Während Meike andauernd Jungs hat, die für sie schwärmen, wartet Leonie noch vergeblich auf ihre erste Liebe. Jeden Winter fährt Leonie mit ihrer Familie und Meike in den Skiurlaub. Als sie dort ankommen, werden sie erst einmal mit einer schlechten Nachricht begrüßt. Sie brauchen für Nicky, Leonies Bruder einen Babysitter, doch der hat gekündigt. Leonie und Meike sind betrübt, eigentlich wollten sie richtig viel Spaß haben, jetzt aber müssen sie auf Nicky aufpassen. Zum Glück bietet sich eine Sonja als AuPair-Mädchen an. So können Meike und Leonie Party machen gehen. Sie lernen bei einer Fete schon bald zwei nette Jungs kennen, Johannes und Ben. Meike flirtet natürlich sofort Johannes an, der lässt sich dies nicht entgehen. Leonie und Ben kommen sich auch langsam näher. Sie treffen sich immer mal wieder. Für Meike und Leonie wäre es ein perfekter Urlaub gewesen, wenn einen nicht passiert wäre. Eines Tages bricht Leonies Mutter zum Berg besteigen auf. Nach einer Weile beginnt sich die restliche Familie sorgen zu machen, denn sie hören nicht von ihr. Alle sind furchtbar nervös. Dann zum Schock der ganzen Familie, kommt die Nachricht Beate ist tot. Sonja kommt mit nach Berlin um dort vorerst für Ordnung zu Sorgen. Doch irgendetwas stimmt mit Sonja nicht. Leonie vergleicht die mysteriöse Sonja mit dem Lügenengel, der aus einer Geschichte stammt. Denn mit Sonja stimmt was nicht. Sie beschert sich um Nicky als wäre er ihr eigener Sohn. Und will Leonie loswerden, da sie bemerkt, dass Leonie sie beobachtet<br />Ich finde dieses Buch wirklich fantastisch. Ein spannender, schöner und trauriger Thriller. Ich fand es zwar ein bisschen schwer zu verstehen, aber das macht überhaupt nichts. Es ist wirklich schön gestaltet. Außerdem hat man das Buch sehr schnell durchgelesen, da man wirklich nicht aufhören kann zu lesen. Selbst meine Mutter liest es mit Begeisterung. Ich würde es für Kinder ab 12 empfehlen. Wenn die Kinder es gelesen haben, ist es auch für die Eltern ein schöner Krimi. Sodass man mit den Eltern Wettlesen machen kann!
Weniger
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Die zwei besten freundinnen Leonie und Meike sind verrückt danach mit einander klettern zu gehen! So ist dass und wird das auch immer sein! Dachten die beiden zumindest, bis auf einmal da geheimnisvolle Mädchen Sonja auftaucht und die beiden irgendwie trennt indem es ihnen mehrere Dinge …
Mehr
Die zwei besten freundinnen Leonie und Meike sind verrückt danach mit einander klettern zu gehen! So ist dass und wird das auch immer sein! Dachten die beiden zumindest, bis auf einmal da geheimnisvolle Mädchen Sonja auftaucht und die beiden irgendwie trennt indem es ihnen mehrere Dinge verrät. Allerdings der einen die Dinge und der anderen andere Dinge... Was hat diese Person nur vor...?<br />Ich finde das Buch perfekt, voralem da es von einer Autorin geschrieben ist, die auch den Tatort geschieben hat (das Drehbuch) und ich immer sehr viel Freude an Tatort habe und dies mal eine andere Art war, die trotzdem sehr gelungen ist!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um das Mädchen Leonie. Sie und ihre beste Freundin Meike gehören zu einer Kletterclique und sind eigentlich sehr glücklich. Sie ahnen nichts schlimmes, als sie in den Ferien in den Urlaub fahren. Doch als sie ankommen, sieht es so aus, als wäre der Urlaub …
Mehr
In diesem Buch geht es um das Mädchen Leonie. Sie und ihre beste Freundin Meike gehören zu einer Kletterclique und sind eigentlich sehr glücklich. Sie ahnen nichts schlimmes, als sie in den Ferien in den Urlaub fahren. Doch als sie ankommen, sieht es so aus, als wäre der Urlaub der Mädchen zerstört: Die Babysitterin für Leos kleinen Bruder Niki ist nicht da!!! Doch kurzerhand findet sich eine neue, namens Sonja. Dann verlaufen ihre ersten Tage super und sie lernen sogar ein paar nette Jungs kennen. Doch dann plötzlich: Ihre Mutter wollte alleine klettern gehen, eine ganz leichte Route. Doch am Abend des Tages verkündet die Bergwacht, sie lag halb unter einer Geröllawine aber hätte nicht gelitten. Der schöne Urlaub ist sofort vorbei, sie fahren zurück nach Berlin. Sonja kümmert sich so gut um Niki, er ist wunschlos glücklich, sie kommt fest als Kindermädchen eingestellt mit nach Berlin. Doch irgendwie kommt Meike nicht mit Leos Mitbewohnerin zurecht: Sie meint irgendwas stimmt nicht mit ihr. Natürlich völliger Blödsinn, findet Leonie. Aber seltsam ist sie schon... Und als neue Nachbarn mit einem Kind in Nikis Alter einziehen, will sie Niki gar nicht hergeben. Und dann zerbrökelt sogar ihre Freundschaft.. Aber doch nicht wegen Sonja! Meike ist sich zwar sicher, aber Leonie weiß nicht was sie damit sagen will. Wird sich in den Ferien am Meer alles klären??? Den Rest sage ich euch nicht.. :D<br />Es ist ein sehr spannendes Buch. Meine Mutter las es und ich habe NUR mal rein geschaut... War aber sofort gefesselt. Wenn man einmal anfängt, ist man erst zufrieden, wenn man es durch gelesen hat. Es ist zwar ziemlich dick, aber trotzdem schön. Diee geheimnisvolle Sonja ist nicht so viel beschriebn, das finde ich gut, dann bleibt sie geheimnissvoll. Aber für Leseanfänger ist es viel zu dick. Leseratten dagegen werden begeistert sein..!!!
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Leonie und ihre beste Freundin Maike klettern für ihr Leben gerne. Deshalb kommt Maike und auch mit in den Urlaub von Leonies Familie. Im Hotel in Sölden stellte sich fest, das die Babysitterin von Leonies kleinem Bruder Dominik, Nicky, krank ist. So springt eine anderes Mädchen, …
Mehr
Leonie und ihre beste Freundin Maike klettern für ihr Leben gerne. Deshalb kommt Maike und auch mit in den Urlaub von Leonies Familie. Im Hotel in Sölden stellte sich fest, das die Babysitterin von Leonies kleinem Bruder Dominik, Nicky, krank ist. So springt eine anderes Mädchen, Sonja, ein. Sie ist verschlossen und kümmert sich rührend um Nicky. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte Leonies Welt bricht zusammen.<br />Ich fand das Buch sehr gut, da es sehr spannend geschrieben ist. Gleich am Anfang kommt man nicht mehr los und ich las es sehr schnell.
Dieses Buch bekam ich geschenkt. Für alle die Spannende Bücher lieben, ist es perfekt.
Weniger
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um Leonie die mit ihrer Freundin das gleiche Hobby hat nämlich klettern zu gehen.In den Ferien fährt sie mit ihrer Familie und Maike ihre freundin nach Sölden ein kleines Dorf.Ihre Mutter liebt es auch zu klettern.Da niemand dann seit für Nicky hat haben …
Mehr
In diesem Buch geht es um Leonie die mit ihrer Freundin das gleiche Hobby hat nämlich klettern zu gehen.In den Ferien fährt sie mit ihrer Familie und Maike ihre freundin nach Sölden ein kleines Dorf.Ihre Mutter liebt es auch zu klettern.Da niemand dann seit für Nicky hat haben sie ein neues Kindermädchen für ihn eingestellt Sonja.Doch sie ist komisch und will jede frei Minute mit Nicky verbringen das findet jedenfalls Maike so.Als Leonie nach Hause ging erwartete sie keine gute Nachricht ihre Mutter war tot.Alle dachten sie seih abgestürzt doch so war es nicht. Es vergingen viele Wochen da sich heraus stellte das Sonjaihre Mutter herunter geschubst hatte.Als Sonja das bemerkte haute sie mit Nicky ab. Doch Leonie bemerkte es und rief ihre beste freundin an um ihren Varter zubenachrichten und so wurde Nicky dann doch noch gerettet und Sonja im Krankenhaus weil sie aus dem fenster herunter gesprungen ist.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil es bis zum Ende noch sehr spannend war und weil man auch nicht wusste wer denn nun die Mutter getötet hat.Ich empfehle es für die die es mögen einen kleinen Krimi zulesen und sich nicht zu gruseln.
Weniger
Antworten 0 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es darum, dass leonie gerne klettern geht mit ihren Freunden. Leonie fuhr mit ihrer Freundin Maike in Urlaub. Die Familie suchte eine Babysitterin, da fanden sie Sonya. Die behauptete sie wäre die Mutter.<br /> ich finde dieses buch spannend und gut !!!!!!
Antworten 0 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für