
Logistik-Start-ups
Wachstum, Scheitern, Hype und Reife der "Neuen Logistik"
Herausgegeben: Schwemmer, Martin; Seeßle, Patrick
Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. 29. September 2025
49,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Bei Logistik-Start-ups kommt zusammen, was Wissenschaft und Praxis interessiert: Digitalisierung, Innovation, Geschäftsmodelle, Technologien und neue Konzepte. Start-ups sind direkt beteiligt am Marktgeschehen und stellen sich unmittelbar den Bedingungen im Marktumfeld. Mit ihrem nach vorn gerichteten Blick werden sie Teil einer Logistikzukunft bzw. einer Neuen Logistik . Das Buch beschreibt und liefert eine Bewertung der dynamischen Entwicklungen seit 2014. Was trägt dazu bei, dass die durch Start-ups geprägte Neue Logistik erfolgreich werden kann? Welche Start-ups bieten innovative Ideen ...
Bei Logistik-Start-ups kommt zusammen, was Wissenschaft und Praxis interessiert: Digitalisierung, Innovation, Geschäftsmodelle, Technologien und neue Konzepte. Start-ups sind direkt beteiligt am Marktgeschehen und stellen sich unmittelbar den Bedingungen im Marktumfeld. Mit ihrem nach vorn gerichteten Blick werden sie Teil einer Logistikzukunft bzw. einer Neuen Logistik . Das Buch beschreibt und liefert eine Bewertung der dynamischen Entwicklungen seit 2014. Was trägt dazu bei, dass die durch Start-ups geprägte Neue Logistik erfolgreich werden kann? Welche Start-ups bieten innovative Ideen und Technologien? Wie entwickelte und entwickelt sich das Umfeld für Start-ups?
Die 2. Auflage wurde komplett neu gestaltet und legt den Fokus u. a. auf das Logistik-Start-up-Ökosystem, Logistik-Plattformen, den Schienengüterverkehr sowie auf Scheitern und Erfolg(-sfaktoren). Vorgestellt werden aktuelle Einblicke, Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele. Sie richtet sich an alleInnovationsbegeisterten und damit sowohl an Start-ups als auch an Entscheider und Unternehmenslenker in Logistik und Supply Chain Management.
Die 2. Auflage wurde komplett neu gestaltet und legt den Fokus u. a. auf das Logistik-Start-up-Ökosystem, Logistik-Plattformen, den Schienengüterverkehr sowie auf Scheitern und Erfolg(-sfaktoren). Vorgestellt werden aktuelle Einblicke, Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele. Sie richtet sich an alleInnovationsbegeisterten und damit sowohl an Start-ups als auch an Entscheider und Unternehmenslenker in Logistik und Supply Chain Management.