Linnea im Garten des Malers
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 1988
Illustrator: Anderson, Lena / Übersetzer: Kutsch, Angelika
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Linnea fährt nach Paris. Aber nicht wegen des Eiffelturms. Nein, sie besucht mit ihrem Freund, dem Gärtner Blümle, den Garten des Malers Claude Monet. Dort entstanden die einzigartigen Seerosenbilder, die den impressionistischen Künstler weltberühmt gemacht haben. Linnea erfährt alles über Monets Leben, über seine Familie und lernt nebenbei ein bisschen von Paris kennen.
Christina Björk, geboren 1938, hat viele originelle, preisgekrönte, erfolgreiche und langlebige Kindersachbücher konzipiert und geschrieben. Sie lebt in Stockholm, verbringt aber auch viel Zeit in ihrem schwedischen Landhaus. Gemeinsam mit Lena Anderson hat sie eine neue Generation von weltweit erfolgreichen Kindersachbüchern mit den Figuren Linnéa und Linus geschaffen.
Produktdetails
- Verlag: Bertelsmann, München
- Originaltitel: Linnéa i Malarens Trädgard
- 22. Aufl.
- Seitenzahl: 54
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Juli 1987
- Deutsch
- Abmessung: 271mm x 191mm x 10mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783570078303
- ISBN-10: 3570078302
- Artikelnr.: 02945653
Herstellerkennzeichnung
cbj
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Ausgezeichnet mit dem "Deutschen Jugendliteraturpreis"
"Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Bilderbuch für kleine Kunstfans - und auch für Eltern die mit ihren Kindern über Kunst reden wollen." (ELTERN Juni 1996)
"Ein ganz besonders liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Bilderbuch für kleine Kunstfans - und auch für Eltern die mit ihren Kindern über Kunst reden wollen." (ELTERN Juni 1996)
"Ein toll gestaltetes und informatives Buch, (...) das Jung und Alt Freude bereitet." Alsterkind
"Ein preisgekröntes Kinderbuch, das nicht nur schön anzuschauen ist, sondern auch den Kleinsten auf verspielte Art und Weise impressionistische Kunst näherbringt."
Im Garten hatten wir das Buch über Monets Garten und das hat den Kindern so viel Freude bereitet, daß wir ihnen die kinderfreundliche Version nicht vorenthalten wollten. Nicht nur die Illustrationen sind schön, sondern auch die Art wie durch den Text auf die Kunst aus dem Blick …
Mehr
Im Garten hatten wir das Buch über Monets Garten und das hat den Kindern so viel Freude bereitet, daß wir ihnen die kinderfreundliche Version nicht vorenthalten wollten. Nicht nur die Illustrationen sind schön, sondern auch die Art wie durch den Text auf die Kunst aus dem Blick eines Kindes eingegangen wird. Ein Buch das man immer wieder gern in die Hand nimmt.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch erzählt das Mädchen Linnea wie sie mit ihrem Nachbarn Blümle nach Paris gefahren ist. Sie liebt Blumen genauso wie er und sie schauen gerne gemeinsam ein Buch über die Bilder von Claude Monet an. Das war ein Maler er lebte in Frankreich und malte ganz viele …
Mehr
In diesem Buch erzählt das Mädchen Linnea wie sie mit ihrem Nachbarn Blümle nach Paris gefahren ist. Sie liebt Blumen genauso wie er und sie schauen gerne gemeinsam ein Buch über die Bilder von Claude Monet an. Das war ein Maler er lebte in Frankreich und malte ganz viele Blumenbilder. In Paris gehen sie ins Museum und schauen Monets Bilder in echt an und dann fahren sie mit dem Zug nach Giverny wo Monet gelebt hat und besuchen seinen Garten und dort treffen sie einen echten Verwanten von Monet der ihnen aus dem Leben von Monet erzählt.<br />In dem Buch sind Bilder von Linneas Reise, Fotos von Monets Leben und seiner Familie und Bilder von den Gemälden von Monet kombiniert. Es erzählt sehr schön was Linnea alles in Frankreich erlebt und man erfährt sehr viel von Monet.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch Linnea im Garten des Malers wurde von Lena Anderson und Christina Björk geschrieben. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Linnea. Linnea und ihr Freund, ein bereits pensionierten älterer Herr, Blümle fuhren gemeinsam nach Paris um sich dort den Garten des Malers …
Mehr
Das Buch Linnea im Garten des Malers wurde von Lena Anderson und Christina Björk geschrieben. In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Linnea. Linnea und ihr Freund, ein bereits pensionierten älterer Herr, Blümle fuhren gemeinsam nach Paris um sich dort den Garten des Malers anzusehen. Der berühmte Maler war Claude Monet . Auf dem Gelände konnte man sich Monets Haus und seinen Garten mit der Brücke und dem Seerosenteich anschauen. Außerdem gingen wir noch in ein Museum namens Marmottan, wo viele Bilder von Claude hingen. Viele von ihm gemalten Bilder sind von den Seerosen aus seinem Garten. In dem Buch wird aber auch von Monets Familie und vielem mehr. Viel Spaß beim lesen!!!<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr schöne Zeichnungen enthält. Ich empfehle es Kinder ab 8 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für