Nicht lieferbar

Irene Zimmermann
Broschiertes Buch
Liebe, Frust & Schokoherz
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Erst die rote Rose. Dann Schneeglöckchen. Am dritten Tag liegt ein Schokoladenherz auf Lillys Tisch. Und nun dieser Brief. Ohne Absender. "Heute Nachmittag um vier am Blumenbrunnen. Bitte komm unbedingt. Wir müssen miteinander reden!" Ob Philipp, der Neue in der Klasse, heimlich in sie verliebt ist? Mit klopfendem Herzen macht Lilly sich auf den Weg zum Treffpunkt. Doch wer vor dem Brunnen auf sie wartet, ist nicht Philipp. Ganz und gar nicht ...
Ab 12 Jahren
Ab 12 Jahren
Irene Zimmermann studierte Germanistik und Politikwissenschaften, war Oberstudienrätin für Deutsch und Politik und ist Autorin zahlreicher Jugendbücher. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen lebt in Baden-Baden.
Produktdetails
- Freche Mädchen, freche Bücher
- Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
- Neuausg.
- Seitenzahl: 203
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. September 2009
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 125mm x 21mm
- Gewicht: 300g
- ISBN-13: 9783522501125
- ISBN-10: 3522501128
- Artikelnr.: 26367456
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das Buch handelt von der verliebten Lilly. Sie ist in Philipp verliebt, der ist gerade erst neu in ihre Klasse gekommen. Sie hat natürlich auch eine beste Freundin in ihrer Klasse. Sie heißt Tini. Als Lilly und Tini, wie an einem ganz normalen Schultag, in die Schule gehen, liegt …
Mehr
Das Buch handelt von der verliebten Lilly. Sie ist in Philipp verliebt, der ist gerade erst neu in ihre Klasse gekommen. Sie hat natürlich auch eine beste Freundin in ihrer Klasse. Sie heißt Tini. Als Lilly und Tini, wie an einem ganz normalen Schultag, in die Schule gehen, liegt aufeinmal eine Rose auf Lillys Tisch. Natürlich denkt sie sofort an Philipp. Am nächsten Tag liegt wieder etwas auf ihrem Tisch, aber diesmal keine Rose sondern ein Maiglöckchen. Und am 3. Tag ein Schokoherz. Komisch, Lilly und Tini machen sich tausend Gedanken wer es wohl seinen könnte. Aber dann am 4. Tag liegt ein Brief auf Lillys Tisch. Dort stand drin: ,,HEUTE NACHMITTAG UM VIER AM BLUMENBRUNNEN. BITTE KOMM UNBEDINGT! WIR MÜSSEN MITEINANDER REDEN!"
Lilly ist total aufgeregt, soll sie hingehen, wer wird es sein? In ihrem Kopf dreht sich alles. Aber dann, entscheited sie sich mit Tini und es steht fest, Lilly wird hingehen und wird nicht kneifen.<br />Mir gefällt das Buch ganz gut. Ich mag es, dass jeden Tag noch etwas passiert und Lilly gar nicht so viel Zeit zum überlegen hat, was sie nun tut. Ich empfehle es Mädchen, die vielleicht auch verliebt sind.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um Lilly, die erst eine Rose, dann Maiglöckchen und zuletzt ein Schokoherz auf ihrer Schulbank findet. Ist es möglich, dass Philipp, der süße Neue sie möglicherweise mag? Eher unwahrscheinlich- findet Lillys Freundin Tini. Diese zeigt jetzt …
Mehr
In dem Buch geht es um Lilly, die erst eine Rose, dann Maiglöckchen und zuletzt ein Schokoherz auf ihrer Schulbank findet. Ist es möglich, dass Philipp, der süße Neue sie möglicherweise mag? Eher unwahrscheinlich- findet Lillys Freundin Tini. Diese zeigt jetzt plötzlich auch Interesse an Tobias. Als dann auch noch ein Brief bei Lilly landet, ist ihr alles klar. Das alles MÜSSEN Zeichen von Phillipp sein. Doch wer am vereinbarten Treffpunkt wartet, ist jedenfalls nicht Phillip. Doch am Ende gibt es bei einer Party doch noch ein Happy End-und zwar mit Phillip.<br />Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es ziemlich schnell nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es ist eben ein typisches Mädchenbuch und für Jungs nicht so geeignet. Es ist aber total empfehlenswert!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Lilly hat einen heimlichen Verehrer, von dem sie seit drei Tagen Geschenke bekommt. Am vierten Tag bekommt sie dann einen Zettel, auf dem ein Treffen vereinbart wird. Lilly ist total aufgeregt, denn dann wird sie endlich erfahren, wer in sie verliebt ist. Vielleicht ist es ja Philip, der neue, und …
Mehr
Lilly hat einen heimlichen Verehrer, von dem sie seit drei Tagen Geschenke bekommt. Am vierten Tag bekommt sie dann einen Zettel, auf dem ein Treffen vereinbart wird. Lilly ist total aufgeregt, denn dann wird sie endlich erfahren, wer in sie verliebt ist. Vielleicht ist es ja Philip, der neue, und total süße Junge aus ihrer Klasse. Doch als sie dann auf ihren heimlichen Verehrer wartet, stellt sich heraus, dass dieser Zettel gar nicht für sie bestimmt war. Wird sie trotzdem bald erfahren, von wem die Geschenke sind?<br />Die Geschichte ist etwas ausgelutscht: heimlicher
Verehrer... . Aber am Ende wird es wieder interessant, da es sich zu einer eigenen Geschichte entwickelt.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich