
Patricia Schröder
Gebundenes Buch
Leo hat Zickenzoff / Lila Lakrizzen Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Leo neu in die 4a kommt, freundet sie sich mit der Außenseiterin Dotte an. Doch sie hat nicht damit gerechnet,welchen Zickenzoff sie damit auslöst! Fanny, die Anführerin der Klasse, und Maja machen den beiden das Leben schwer. Kein Wunder also, dass Leo und Dotte den beiden eins auswischen wollen, als Fanny beschließt einen Mädchenclub zu gründen ...
Patricia Schröder, 1960 in der Wesermarsch geboren, wohnte viele Jahre in Düsseldorf. Sie studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie mit ihrer Familie und einem großen Korb voller Katzen ans Meer zurück. Die Weite und die Ruhe der nordfriesischen Kooglandschaft beflügelten ihre Fantasie und sie fing an zu schreiben. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren und ihre Romane wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt.

© privat
Produktdetails
- Lila Lakrizzen
- Verlag: Coppenrath, Münster
- Seitenzahl: 108
- Altersempfehlung: ab 8 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 2006
- Deutsch
- Abmessung: 220mm
- Gewicht: 380g
- ISBN-13: 9783815737521
- ISBN-10: 3815737524
- Artikelnr.: 20860824
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Leo zog mit Mama und ihrem Kater Tiger in eine neue Stadt. Leo heißt eigentlich Leonie und ist 9 Jahre alt. Sie wird aber bald 10. Leos Hobbys sind Trampolinspringen und Rollerskates. Ihre Eltern verstehen sich nicht mehr so gut, was für Leo ein Schock war. Einerseits. Anderseits war sie …
Mehr
Leo zog mit Mama und ihrem Kater Tiger in eine neue Stadt. Leo heißt eigentlich Leonie und ist 9 Jahre alt. Sie wird aber bald 10. Leos Hobbys sind Trampolinspringen und Rollerskates. Ihre Eltern verstehen sich nicht mehr so gut, was für Leo ein Schock war. Einerseits. Anderseits war sie auch froh, dass die Streitereien nun ein Ende hatten Sie wohnen jetzt mitten in der Stadt. Dort gab es einen kleinen Park mit einem Teich und ienem spielplatz vor der Tür. Bei einem Spaziergang mit Mama lernte Leo Donatell genannt Dotte kennen. Dotte ist Ialienerin und geht in die 4a auf die Lehmberg-Schule. Leo kommt auch in die 4a, sie freudet sich sofort mit Dotte, der Außenseiterin an. Doch Leo hat nicht damit gerechnet, welchen Zickenzoff sie damit auslöst Fanny, die anführerin dr 4a, und Maja, die imme ran ihrem Rockzipfel hängt, machen den beiden das Leben schwer. Fanny und Maja wolleneinen Mädchen-club gründen, den Club der Lakrizzen. Eine bande, bei der nur die Besten mitmachen können. Es dürfen aber nur zwei oder drei Mädchen mit dabei sein. Dotte und Leo gehen zusammen eine Trampolingruppe. Leo kann schontolle Kunststücke, Dotte ist eher Anfängerin. Irgendwann finden Dotte udn Leo einen geheimen Zettel. Er sit an die Mädechen der Klasse 4a gerichtet. Darauf steht Du bist auserwählte, nur wer diesen Zettel findet kann Mitglied des Lakrizzen Club werden. Wenn du diese Botschaft entzifferst, hast du die erste Aufgabe bestanden. Suche die zweite im Hexenhaus. leo und Dotte wollen Fanny und Maja aber eines auswischen. Sie wollen den zettel wieder zurück legen aber trotzdem das Rätsel lösen. wie sie das machen müsst ich selber lesen.<br />Das Buch ist ein richtiges Mädchen Zicken Buch. Ich empfehle es weiter an alle Zicken zum lesen und lernen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Leo die neu in die Klasse 4a kommt.Sie und ihre Mutter machten einen Spaziergang ,sie sahen vor einen Uhrladen ein Mädchen mit bunten Kleidern.Leo ging zu ihr hin und fragt sie warum sie so traurig war.Sie sagte das sie mit ihrer Klasse nicht glücklich ist.Maya und Fenny sind …
Mehr
Es geht um Leo die neu in die Klasse 4a kommt.Sie und ihre Mutter machten einen Spaziergang ,sie sahen vor einen Uhrladen ein Mädchen mit bunten Kleidern.Leo ging zu ihr hin und fragt sie warum sie so traurig war.Sie sagte das sie mit ihrer Klasse nicht glücklich ist.Maya und Fenny sind zu Dotte und leo gemein.<br />Ich empfehle es mehr Mädchen anstatt Jungs .Das buch finde ich toll .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hir in dem Buch geht es um ein Mädchen namens Leonie. Leonie ist umgezogen und kommt in eine neue Schule. Einen Tag bevor sie zum ersten Mal ihre neue Klasse kennenlernen wird, schlendert sie durch die Stadt und trifft ein Mädchen : Dotte. Beim unterhalten stellen die beiden fest, dass …
Mehr
Hir in dem Buch geht es um ein Mädchen namens Leonie. Leonie ist umgezogen und kommt in eine neue Schule. Einen Tag bevor sie zum ersten Mal ihre neue Klasse kennenlernen wird, schlendert sie durch die Stadt und trifft ein Mädchen : Dotte. Beim unterhalten stellen die beiden fest, dass Leonie am nächsten Tag in ihre Klasse kommt. Leonie freut sich, doch Dotte erzählt ihr, wie gräslich die Schule sei. UNd tatsechlich hatte Dotte recht: Die Schule ist wirlich furtbar. Doch warum und ob es so bleibt,wird noch nicht verraten.<br />Mir gefllt das Buch so gut, weil es mit sehr viel Humor geschrieben ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leo ist neu in der Stadt. Als sie mit ihrer Mutter eine kleine Erkundungstour macht lernt sie Dotte kennen. Die beiden unterhalten,doch als Leo die Schule anspricht, ändert sich Dottes Stimmung schlagartig. Deswegen ist Leo beunruhigt. Ist die Schule wirklich so schlimm wie Dotte sagt? Am …
Mehr
Leo ist neu in der Stadt. Als sie mit ihrer Mutter eine kleine Erkundungstour macht lernt sie Dotte kennen. Die beiden unterhalten,doch als Leo die Schule anspricht, ändert sich Dottes Stimmung schlagartig. Deswegen ist Leo beunruhigt. Ist die Schule wirklich so schlimm wie Dotte sagt? Am nächsten Morgen ist Leo total aufgeregt. Als sie ihr neues Klassenzimmer betritt entdeckt sie Dotte, die alleine in einer Zweierbank sitzt. Sofort setzt sich Leo zu ihr. Aber Dotte ist in der Klasse bei den Mädchen nicht sonderlich beliebt und das nur weil sie gute Noten schreibt. Fanny und ihre Freundin Maja ärgern Dotte am meisten. Auch Leo wird, weil sie sich mit Dotte anfreundet geärgert, doch das ist ihr egal. Fanny und Maja haben beschlossen einen Mädchenclub zu gründen, für den sie noch Mitglieder suchen. Wer dem Club beitreten will, muss 3 Aufgaben bestehen. Eigentlich interessiert das Dotte und Leo nicht sonderlich, doch als sie eines Morgens das erste Rätsel entdecken, beschließen sie bei dem Wettbewerb mitzumachen um Fanny und Maja einsauszuwischen. Werden sie die neuen Mitglieder des Clubs?<br />Das Buch ist interressant. Es lehrt einem viel über Freundschaft. Ich empfehle es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Mädchen namens Leoni zog mit ihrer Mutter in eine andere Stadt.In ihrer neuen Klasse sind blöde Zicken, die Leoni zur Weißglud bringen wollen,nur weil Leo sich mit Dotte angefreundet hat.Dies löst unglücklicherweise einen Zickenzoff aus.Fanny beschließt einen …
Mehr
Ein Mädchen namens Leoni zog mit ihrer Mutter in eine andere Stadt.In ihrer neuen Klasse sind blöde Zicken, die Leoni zur Weißglud bringen wollen,nur weil Leo sich mit Dotte angefreundet hat.Dies löst unglücklicherweise einen Zickenzoff aus.Fanny beschließt einen Mädchenclub zu gründen und mit Tests Mitglieder zu finden.Leo und Dotte versuchen die Teste zu bestehen,da sie den Zicken eine auswischen wollen.Wird es klappen?<br />Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,denn es ist nitcht zu dick,ist spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen.Ich empfehle es weiter und dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein Mädchen namens Leo. Leo zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt,ein Tag später lernt Leo ein Mädchen aus Italien namens Dotte kennen.In ihrer neuen Schule sind zwei doofe Zicken die,die Lila Lakrizzen club erfinden.Dieser Club ist nur für Mädchen.Am Ende …
Mehr
Es geht um ein Mädchen namens Leo. Leo zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt,ein Tag später lernt Leo ein Mädchen aus Italien namens Dotte kennen.In ihrer neuen Schule sind zwei doofe Zicken die,die Lila Lakrizzen club erfinden.Dieser Club ist nur für Mädchen.Am Ende werden Dotte,Leo und die zwei Zicken namens Maja und Fanny die besten Freunde.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen! weil das eine echte Freunschaftsgeschichte ist. Ich Empfehle es Leuten weiter weil Freundschaft etwas wichtiges und schönes ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich