Nicht lieferbar
Lehrer- und Lehrerinnenausbildung: selbstständige, kooperative und softwareunterstützte Lernprozesse und überfachliche K
Marlise D. Küng
Broschiertes Buch

Lehrer- und Lehrerinnenausbildung: selbstständige, kooperative und softwareunterstützte Lernprozesse und überfachliche K

Eine qualitative Studie zu Lernprozessen aus der Sicht von Studierenden unter Einbezug einer quantitativen Erhebung im Verlaufe der Ausbildung zur Primarlehrperson in zwei verschiedenen Studiengängen. Di

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Das Forschungsdesign besteht aus einer Kombination von formativen und summativen Strategien mit dem Ziel, zwei verschiedene Studiengänge, die innerhalb der gleichen Institution angeboten und durchgeführt werden, im Quer- und Längsschnitt miteinander zu vergleichen.Der Fokus der theoretischen und empirischen Arbeit liegt auf lernpsychologisch relevanten Problemstellungen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Lernprozesse und Kompetenzen. Was verstehen angehende Lehrpersonen für die Primarstufe unter Lernen? Wie nehmen flexibel und regulär Studierende ihren Lernprozess unter verschiedenen Bed...