
Lehren, um Recht zu lehren
Eine curriculare und didaktische Analyse der Ausbildung zukünftiger Lehrer in den Rechtswissenschaften in Argentinien
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Die hier vorgestellte Forschungsarbeit zielt darauf ab, die curricularen und pädagogischen Merkmale der Bildungsangebote für die Lehrerausbildung in Rechtswissenschaften an drei nationalen Universitäten in Argentinien zu untersuchen: der Nationalen Universität von Río Cuarto (UNRC), der Universität von Córdoba (UNC) und der Universität von Buenos Aires (UBA).Sie schlägt einen beschreibenden und vergleichenden Blick auf die drei Studienpläne vor, mit besonderem Augenmerk auf die Lehrplanbereiche, die den Bereich "Lehrerausbildung" ausmachen, um die pädagogischen und didaktischen Inst...
Die hier vorgestellte Forschungsarbeit zielt darauf ab, die curricularen und pädagogischen Merkmale der Bildungsangebote für die Lehrerausbildung in Rechtswissenschaften an drei nationalen Universitäten in Argentinien zu untersuchen: der Nationalen Universität von Río Cuarto (UNRC), der Universität von Córdoba (UNC) und der Universität von Buenos Aires (UBA).Sie schlägt einen beschreibenden und vergleichenden Blick auf die drei Studienpläne vor, mit besonderem Augenmerk auf die Lehrplanbereiche, die den Bereich "Lehrerausbildung" ausmachen, um die pädagogischen und didaktischen Instrumente zu identifizieren, die den Studenten für ihre zukünftige professionelle Lehrtätigkeit auf Sekundar- und Hochschulebene angeboten werden (Bereiche, die sich für diese Übung eignen).All dies aus einer kritischen und reflektierenden Perspektive auf die Lehre des Rechts als mehrdimensionales Phänomen und der täglichen Konstruktion auf der Grundlage der bewussten Ausübung der Rechtssubjekte.