Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation
Boris Riemer
Broschiertes Buch

Lebensmittelrechtliche Grundlagen der Verbraucherkommunikation

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
69,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Buch beleuchtet ausgehend von den Prinzipien des Lebensmittelrecht den Rahmen der Pflichtkennzeichnung bei Lebensmitteln und geht auf die Voraussetzungen für darüber hinaus gehende Werbeaussagen ein. Es untersucht die unterschiedlichen auf Lebensmittel bezogenen Kommunikationskanäle zwischen Hersteller, Verbraucher, Behörde und NGO, beginnend mit der Pflichtkommunikation in Form der Lebensmittelinformation über freiwillige Aussagen und Warnhinweise bei Gefahr bis hin zu Rücknahme und Rückruf und die Darstellung auf Informationsportalen. Der Leser erhält einen praxisorientierten Üb...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.