
Lanze und Licht / Das Wolkenvolk Bd.2
Nach einer Vorlage von Kai Meyer
Zeichnungen: Schlüter, Ralf
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mondkind wurde ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten.Der rebellische Niccolo, der Junge mit den goldenen Augen, weiß, dass er sie töten muss, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen dieses Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als sein Leben?Fliegende Schwertkämpfer, mächtige Drachen und unsterbliche Magier im Alten China.Die atemberaubende Comicadaption des Bestsellers von Kai Meyer ...
Kai Meyer, geb. 1969 studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland.
Produktdetails
- Das Wolkenvolk Bd.2
- Verlag: Splitter
- 1., Aufl.
- Seitenzahl: 133
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: August 2011
- Deutsch
- Abmessung: 247mm x 178mm x 20mm
- Gewicht: 566g
- ISBN-13: 9783868690699
- ISBN-10: 3868690697
- Artikelnr.: 32979591
Herstellerkennzeichnung
Splitter Verlag
Detmolder Strasse 23
33604 Bielefeld
info@splitter-verlag.de
In der Trilogie „Das Wolkenvolk“ begeben sich zwei t unterschiedliche Jugendliche auf eine Reise um jeweils ihr eigenes Volk zu retten. Dabei stoßen sie oft an ihre Grenzen und müssen Stärke und Mut beweisen.Insbesondere geht es um Nugua einem Mädchen, das fern von …
Mehr
In der Trilogie „Das Wolkenvolk“ begeben sich zwei t unterschiedliche Jugendliche auf eine Reise um jeweils ihr eigenes Volk zu retten. Dabei stoßen sie oft an ihre Grenzen und müssen Stärke und Mut beweisen.Insbesondere geht es um Nugua einem Mädchen, das fern von Menschen bei den Drachen aufwächst. Es besitzt Kampfkünste und weiß immer genau, was es will. Eines Morgens jedoch, muss sie enttäuscht feststellen, dass sie nun allein ist. Denn die Drachen, ihre Familie, war spurlos verschwunden. Warum wurde sie nur allein gelassen? Fragen schießen ihr durch den Kopf. Doch sie weiß, da kann etwas nicht stimmen. Etwas Höheres, als die Drachen es sind, muss sie entführt haben. Doch was kann das schon sein? Mit dieser Frage beginnt ihre Reise die Drachen zu suchen. Parallel dazu lebt Niccolo ein elternloser, normaler Junge hoch oben mit dem Wolkenvolk auf einer Wolke. Da sein Vater ein Haus abseits bewohnte, wird Niccolo immer noch als Außenseiter betrachtet. Doch eines Tages bekommt er seine Chance, sein Volk zu retten und Anerkennung zu gewinnen. Doch dafür muss er Drachenatem auf der unbekannten Erde finden, denn die bewohnbare Wolke besteht aus ihr. Aber nun löst sie sich durch das Verschwinden dieser Lebenswesen auf und um das zu verhindern, soll er Atem finden und sammeln. Damit beginnt die gemeinsame Geschichte der beiden, nach ihrer eigenen Lösung zusuchen, die sie schließlich immer mehr zusammen führen wird. Denn sich müssen gemeinsam und auch alleine gegen unsterbliche Magier, fliegenden Schwertkämpfern und unvorstellbaren Kreaturen kämpfen. Noch während ihrer sehr langen Reise finden die beide noch viele gemeinsame enge Freunde, mit denen sie am Ende ihren Kampf bewältigen. Doch auch zwischen Nugua und Niccolo scheint mehr als nur Geschwisterliebe zu entstehen, da plötzlich Nugua neidisch auf Freundinnen Niccolos wird und Niccolo sich öfters nach Nugua sehnt.Liebe<br />Diese Emotionen der Protagonisten, die Welt um sie herum, die Dringlichkeit des Erfolges ihrer Mission, all das um sie herum stellt der Autor Kai Meyer so exakt detailliert und anspruchsvoll dar, dass man beim Lesen in eine Welt hineinfällt, die keine Fragen mehr aufwerfen kann.Aber auch eine toll mitreißende Liebesgeschichte entsteht, die den Leser ebenfalls in eine starke emotionale Bindung und verständnisvolle Beziehung mit dem Buch fallen lässt.
Dieses Buch bietet wirklich alles von verantwortungsvollem Mut, das dem Leser immer wieder mit zittern lässt, bis zu Liebe und tiefer Freundschaft, für die in dem Buch oft gekämpft werden muss. Es stellt somit ein fantastisches Werk dar, das sich jedoch nicht unter 10 Jahren empfehlen lässt, da es doch manchmal den Leser herausfordert, die Emotionen nachvollziehen zu können und dieses sich gerade für jüngere Leser als schwierig erweisen könnte.
Dennoch ist es ein absolutes „must-have“ für alle Fantasy-Fans!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Der zweite Teil dieser Trilogie setzt mit Spannung fort. Niccolo und Nugua ziehen nicht mehr gemeinsam durch das Land. Immer noch sind die Drachen verschollen, aber nur sie kennen die Antworten, die Niccolo und Nugua so dringend brauchen. Während Nugua auf der Suche nach den Drachen ist, folgt …
Mehr
Der zweite Teil dieser Trilogie setzt mit Spannung fort. Niccolo und Nugua ziehen nicht mehr gemeinsam durch das Land. Immer noch sind die Drachen verschollen, aber nur sie kennen die Antworten, die Niccolo und Nugua so dringend brauchen. Während Nugua auf der Suche nach den Drachen ist, folgt Niccolo Mondkinds Spuren. Denn Mondkind ist auf der Suche nach den Unsterblichen, um sie zu töten. Niccolo weiß er, dass er keine Wahl hat: er muss Mondkind töten, denn ohne die Unsterblichen kann seine Welt nicht existieren. Aber wie kann er das Mädchen töten, dass er mehr liebt als seine Welt?<br />Eine so spannende Figurenkonstellation erlebt man selten. Durch die komplexen Verbindungen verliert dieses Buch selten an Spannung. Manchmal sind die Schilderungen und Beschreibungen der Natur zu lang ausgedehnt. Durch die vielschichtigen Handlungsstränge kann man leicht die Übersicht verlieren. Wer aber Seide und Schwert schon gelesen hat, für den ist Lanze und Licht ein unverzichtbares Muss.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In meinem Buch geht es hauptsächlich um Niccolo,einen Jungen der aus seiner Heimat ,der Wolkeninsel, ausgeschickt wurde um die Drachen zu suchen. Deren wichtigen Atem ,den Äther, soll er wieder beschaffen um die ständig sinkende Wolkeninsel wieder steigen zu lassen. Er sucht …
Mehr
In meinem Buch geht es hauptsächlich um Niccolo,einen Jungen der aus seiner Heimat ,der Wolkeninsel, ausgeschickt wurde um die Drachen zu suchen. Deren wichtigen Atem ,den Äther, soll er wieder beschaffen um die ständig sinkende Wolkeninsel wieder steigen zu lassen. Er sucht Mondkind, eine Schülerin eines Unsterblichen, doch nun haben die Mächte über den Himmel von ihr Besitz genommen. Sie können sie sozusagen steuern. Nun wollen die Mächte aber von noch mehr Personen Besitz ergreifen. Sie wollen die Unsterblichen vernichten. Außerdem geht es auch noch um Nugua ein wildes, zotteliges Mädchen, das durch einen Zauber in Lebensgefahr gerät. Sie möchte die Heilkräfte der Drachen in Anspruch nehmen. Niccolo weiß, dass er Mondkind töten muss um China zu retten, aber er liebt Mondkind. Doch Mondkind lässt sich von ihm nicht aufhalten. Sie tötet einen Unsterblichen nach dem Anderen, bis nur noch zwei überig bleiben. Das Ende der Geschichte möchte ich nicht verraten.<br />Es hat mir sehr gut gefallen und es ist sehr schön für Leute die gerne Fantasie lesen.Ich finde, dass Kai Meier sehr schöne Bücher schreibt, also ich kann es nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Nicollo, Nugua und Feiquing. Nicollo sucht den Unsterblichen Xian Tieguai, Nugua reist mit dem Xian Li zum Drachenfriedhof und Feiquing will, zusammen mit Wisperwind, ebenfalls dorthin. Nugua und Li finden zwar den Drachenfriedhof, aber nicht den Wächterdrachen.
Dieser wurde von …
Mehr
Es geht um Nicollo, Nugua und Feiquing. Nicollo sucht den Unsterblichen Xian Tieguai, Nugua reist mit dem Xian Li zum Drachenfriedhof und Feiquing will, zusammen mit Wisperwind, ebenfalls dorthin. Nugua und Li finden zwar den Drachenfriedhof, aber nicht den Wächterdrachen.
Dieser wurde von einem Legendären Wesen, dem Seelenschlund verspeist. Allerdings weiß dieser alles, was auch seine Opfer wussten - so erfahren sie, wo die Drachen sind. Nicollo währenddessen hat Tieguai gefunden und erlernt den Schwertkampf, wie auch Lehre des Tao. Feiquing indessen muss mit Wisperwind durch Wälder voller Baumgeister und anderen Gefahren. Mondkind tötet Tieguai, wird allerdings darauf von dessen Bruder, Guo Lao, schwer verletzt und muss mit Nicollo in die Dongtian fliehen, wo Nugua bereits die Drachen wiedergefunden hat.<br />Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an und ist auch ebenso gut geschrieben. Es gibt viele Überraschungen. Die Spannung ist bis zum Schluss gestiegen und lässt viele Fragen offen, die einen neugierig auf den zweiten Teil machen. Das Buch ist ein Muss für die, die den ersten Teil kennen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Niccolo ist ein Drache (mensch, der unglaubliche Kräfte besitzt und unsterblich ist) des Wolkenvolkes. Er ist der letzte Unsterbliche. Bevor die Welt untergeht sucht Nugua, ein normales Mädchen, die Drachen, die verschwunden sind, denn nur sie wissen, wie sie den Weltuntergang verhindern …
Mehr
Niccolo ist ein Drache (mensch, der unglaubliche Kräfte besitzt und unsterblich ist) des Wolkenvolkes. Er ist der letzte Unsterbliche. Bevor die Welt untergeht sucht Nugua, ein normales Mädchen, die Drachen, die verschwunden sind, denn nur sie wissen, wie sie den Weltuntergang verhindern können. Solange sucht Niccolo Mondkind, ein Mädchen, was vom Himmel ausgesandt wurde. Mondkind hat die Aufgabe, Niccolo, den letzten Unsterblichen zu töten. Dort oben auf einem Berg treffen sie sich. Aber wie kann er ein Mädchen töten, die er mehr liebt als alles andere auf dem ganzen Universum???<br />Das Buch ist ab 15 Jahre, aber ich habe es gelesen, als ich 11 Jahre alt war. Das Buch ist ziemlich dick und ich habe lange gebraucht, es fertig zu lesen, aber es hat mir sehr Spaß gemacht, dieses spannende Buch zu lesen. Ich habe kein Kritik an diesem Buch und empfehle es an jedem, der eine Bücherratte ist und über 13 Jahre alt ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da Nugua nur noch wenige Tage zu Leben hat muss Li sie auf seinen Kranich zum Drachenfriedhof bringen. Wisperwind und Feiqing gehen zu Fuß. Feiqing will sein Drachenkostüm loswerden das mit ihm zusammen gewachsen ist. Nur ein Drache kan diesen Fluch aufbehebn. Niccolo macht sich …
Mehr
Da Nugua nur noch wenige Tage zu Leben hat muss Li sie auf seinen Kranich zum Drachenfriedhof bringen. Wisperwind und Feiqing gehen zu Fuß. Feiqing will sein Drachenkostüm loswerden das mit ihm zusammen gewachsen ist. Nur ein Drache kan diesen Fluch aufbehebn. Niccolo macht sich stattdessen auf den Weg zu Mondkind um sie zu verhindern, dass sie einen weitern Unsterblichen umbringt. Als Nugua und Li am Friedhof ankommen können sie nur einen riesen Wurm finden: Der Seelenschlund. Er verschlingt Seelen um an das Wissen von ihnen zu kommen. So erfahren sie von der Seele des Wächters des Friedhofes, dass die Drachen in die Dongtian geflohen sind. Dies sind riesige Gebirge in China. Für den Preis dieses Wissens muss Li sein Leben lassen. Nugua und der Kranich machen sich auf den Weg. Währendessen kommt Niccol zu einem Unsterblichen den Mondkind, das Mädchen in das sich Niccolo verliebt hat, umbringen will. Doch ehr schafft es nicht den Unsterblichen zu beschützen. Als Feiqing und Wisperwind am Friedhof ankommen finden sie den Seelenschlund. Li erzählt ihnen was passiert war. Da Feiqing seit seiner Verwandlung alles persönliche über sich vergessen hat erzählt Li ihm alles was er weiß. So erfährt er, dass er zu den geheimen Händlern gehört hat. Li im Körper des Seelenschlund bringt die beiden zum Landeplatz der geheimen Händlern. Zwar erinnern sich alle an ihn aber er kann sich nicht an sie erinnern. Gemeinsam fliegen sie ebenfalls in die Dongtiang. Niccolo folgt seit dem Angriff auf den Unsterblichen Mondkind zum nächstem Unsterblichen. Mondkind will das er sie tötet doch er kann das nicht zulassen. Als sie beim letzten Unsterblichen ankommen taucht Nugua und die Drachen auf und wollen sie zu sich in die Dongtiang bringen<br />Das buch ist sehr spannend und ist das Buch das zum 3. Band hinführt und nur die verbindung zwischen dem 1. und 3. Band. Es ist genauso gut wie das 1. Buch geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist der 2. Band in einer Trilogie. Den ersten Band habe ich jetzt auch geschenkt bekommen und schon fast durchgelesen. Die Trilogie heisst "das Wolkenvolk". Es ist eine Fantasygeschichte die in einer schwebenden Wolkeninsel und zugleich auch im alten China spielt. Die Welt ist …
Mehr
Dieses Buch ist der 2. Band in einer Trilogie. Den ersten Band habe ich jetzt auch geschenkt bekommen und schon fast durchgelesen. Die Trilogie heisst "das Wolkenvolk". Es ist eine Fantasygeschichte die in einer schwebenden Wolkeninsel und zugleich auch im alten China spielt. Die Welt ist in Not! Die Wolkeninsel die eigentlich im Himmel schweben sollte sinkt. Der Äther, der eine Grundmasse ist die keinen geformten Körper hat aber denken und fühlen kann, versucht die Welt zu zerstören. Er hat eine Schülerin namens Mondkind, die von dem Äther überredet wird, ein paar unsterbliche Wesen zu töten. Aber es gibt Hoffnung: Ein paar Helden vom Wolkenvolk und dem alten China versuchen sich gegen den Äther zu wehren. Doch der Plan des Äthers ist fürchterlich. Er versucht in den Himmelsbergen in den Körper eines Riesen zu schlüpfen um die Welt dann unter dessen Füssen zu zerstören. Aber die Helden sind nicht aleine: Drachen und Riesen erwachen und helfen den Helden. Mondkind hat ein schlimmes Schicksal....<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen weil es eine schöne und fantasievolle Geschichte ist. Es kommen viele Fantasiefiguren vor aber auch realstische Szenen wie ein Schwertkampf. Ich empfehle das Buch Kindern ab 8 Jahren die gerne fantasygeschichten lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
IIn der Trilogie „Das Wolkenvolk“ begeben sich zwei t unterschiedliche Jugendliche auf eine Reise um jeweils ihr eigenes Volk zu retten. Dabei stoßen sie oft an ihre Grenzen und müssen Stärke und Mut beweisennsbesondere geht es um Nugua einem Mädchen, das fern von …
Mehr
IIn der Trilogie „Das Wolkenvolk“ begeben sich zwei t unterschiedliche Jugendliche auf eine Reise um jeweils ihr eigenes Volk zu retten. Dabei stoßen sie oft an ihre Grenzen und müssen Stärke und Mut beweisennsbesondere geht es um Nugua einem Mädchen, das fern von Menschen bei den Drachen aufwächst. Es besitzt Kampfkünste und weiß immer genau, was es will. Eines Morgens jedoch, muss sie enttäuscht feststellen, dass sie nun allein ist. Denn die Drachen, ihre Familie, war spurlos verschwunden. Warum wurde sie nur allein gelassen? Fragen schießen ihr durch den Kopf. Doch sie weiß, da kann etwas nicht stimmen. Etwas Höheres, als die Drachen es sind, muss sie entführt haben. Doch was kann das schon sein? Mit dieser Frage beginnt ihre Reise die Drachen zu suchen. Parallel dazu lebt Niccolo ein elternloser, normaler Junge hoch oben mit dem Wolkenvolk auf einer Wolke. Da sein Vater ein Haus abseits bewohnte, wird Niccolo immer noch als Außenseiter betrachtet. Doch eines Tages bekommt er seine Chance, sein Volk zu retten und Anerkennung zu gewinnen. Doch dafür muss er Drachenatem auf der unbekannten Erde finden, denn die bewohnbare Wolke besteht aus ihr. Aber nun löst sie sich durch das Verschwinden dieser Lebenswesen auf und um das zu verhindern, soll er Atem finden und sammeln. Damit beginnt die gemeinsame Geschichte der beiden, nach ihrer eigenen Lösung zusuchen, die sie schließlich immer mehr zusammen führen wird. Denn sich müssen gemeinsam und auch alleine gegen unsterbliche Magier, fliegenden Schwertkämpfern und unvorstellbaren Kreaturen kämpfen. Noch während ihrer sehr langen Reise finden die beide noch viele gemeinsame enge Freunde, mit denen sie am Ende ihren Kampf bewältigen. Doch auch zwischen Nugua und Niccolo scheint mehr als nur Geschwisterliebe zu entstehen, da plötzlich Nugua neidisch auf Freundinnen Niccolos wird und Niccolo sich öfters nach Nugua sehnt.<br />Dieses Buch bietet wirklich alles von verantwortungsvollem Mut, das dem Leser immer wieder mit zittern lässt, bis zu Liebe und tiefer Freundschaft, für die in dem Buch oft gekämpft werden muss. Es stellt somit ein fantastisches Werk dar, das sich jedoch nicht unter 10 Jahren empfehlen lässt, da es doch manchmal den Leser herausfordert, die Emotionen nachvollziehen zu können und dieses sich gerade für jüngere Leser als schwierig erweisen könnte.
Dennoch ist es ein absolutes „must-have“ für alle Fantasy-Fans!
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für