Kundenorientierung unternehmensweit
Sybille Adenauer
Broschiertes Buch

Kundenorientierung unternehmensweit

Organisieren, Gestalten, Verbessern. Hrsg. v. Inst. f. angew. Arbeitswiss.

Mitwirkender: Adenauer, Sibylle; Eyer, Eckhard; Becker, Klaus
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Wirtschaftlicher Erfolg wird zunehmend durch die Fähigkeit bestimmt, die Bedürfnisse des Marktes - und damit des Kunden - optimal zu erfüllen. Veränderung in der Produktion allein reichen dafür zumeist nicht aus. Erforderlich ist vielmehr die schrittweise Neustrukturierung des gesamten Unternehmens unter Einschluß der Angestelltenbereiche. Ausgehend von Erfahrungen aus Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie werden Lösungsansätze für eine kundenorientierte Organisation und daran angepaßte Arbeitszeitsysteme aufgezeigt. Es werden auch Hinweise für das Steuern von Teams mit Kennz...