Nicht lieferbar

Konzeption eines Marketing-Events
Eine Strategie zur erfolgreicheren Positionierung der Dr. Kurt Neven DuMont-Medaillenverleihung
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Anteil an Veranstaltungen in Form von Preisverleihungen, Ehrungen und Awards hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Auch die Kommunikationsbranche hat diese Form der Society-Events verstärkt als Imagesteigerungs- und Networking-Plattform für sich entdeckt. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Konzeption, Organisation und Neustrukturierung der Dr. Kurt Neven DuMont-Medaillenverleihung, einer traditionsreichen Auszeichnung, die bereits seit dem Jahr 1976 verliehen wird. Zielsetzung ist es, eine Strategie zu entwickeln um langfristig die Medaillenverleihung im Segment hochkarä...
Der Anteil an Veranstaltungen in Form von Preisverleihungen, Ehrungen und Awards hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Auch die Kommunikationsbranche hat diese Form der Society-Events verstärkt als Imagesteigerungs- und Networking-Plattform für sich entdeckt. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Konzeption, Organisation und Neustrukturierung der Dr. Kurt Neven DuMont-Medaillenverleihung, einer traditionsreichen Auszeichnung, die bereits seit dem Jahr 1976 verliehen wird. Zielsetzung ist es, eine Strategie zu entwickeln um langfristig die Medaillenverleihung im Segment hochkarätiger Events zu etablieren und gleichzeitig das positive Image der WAK als Gründungsorgan der Medaillenverleihung zu stärken. Dabei wird insbesondere auf die Notwendigkeit einer stringenten strategischen Ausrichtung der Planungs- und Umsetzungsprozesse eingegangen. Aufbauend auf dem entscheidungsorientierten Ansatz werden die einzelnen Phasen theoretisch erläutert, um sie daraufhin an der Medaillenverleihung anzuwenden.