
Konzept für Fahrsicherheitszentren in Israel
Markteintrittsstrategien unter Anwendung der Erfahrungen in Österreich
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Im Jahr 2003 wurde in Österreich die Mehrphasen-Führerscheinausbildung eingeführt. Für die Durchführung des gesetzlich vorgeschriebenen Fahrsicherheitstrainings nach dem Erhalt des Führerscheins (2. Ausbildungsphase)baute der Automobilclub ÖAMTC seine Fahrsicherheitszentren in Österreich zu einem flächendeckenden Netzwerk aus. In Israel besteht ein vergleichbares Gesetz für Führerscheinneulinge, das in Kraft tritt, sobald die notwendige Infrastruktur (ein Netz an Fahrsicherheitszentren) errichtet ist. Was ist beim Etablieren von mehreren Fahrsicherheitszentren vor Ort zu beachten? W...
Im Jahr 2003 wurde in Österreich die Mehrphasen-
Führerscheinausbildung eingeführt. Für die
Durchführung des gesetzlich vorgeschriebenen
Fahrsicherheitstrainings nach dem Erhalt des
Führerscheins (2. Ausbildungsphase)baute der
Automobilclub ÖAMTC seine Fahrsicherheitszentren in
Österreich zu einem flächendeckenden Netzwerk aus.
In Israel besteht ein vergleichbares Gesetz für
Führerscheinneulinge, das in Kraft tritt, sobald
die notwendige Infrastruktur (ein Netz an
Fahrsicherheitszentren) errichtet ist. Was ist beim
Etablieren von mehreren Fahrsicherheitszentren vor
Ort zu beachten? Wie kann der israelische Markt
reagieren? Können die Erfahrungen aus Österreich
umgesetzt werden? Welche Markteintrittsstrategien
kommen für ein Dienstleistungsunternehmen in Frage?
Die Autorin Claudia Gruber erstellt ein Konzept für
den Aufbau eines Netzes an Fahrsicherheitszentren in
Israel unter Berücksichtigung der Erfahrungen in
Österreich. Das Buch richtet sich an international
expandierende Dienstleistungsunternehmer, Manager
und Wissenschaftler.
Führerscheinausbildung eingeführt. Für die
Durchführung des gesetzlich vorgeschriebenen
Fahrsicherheitstrainings nach dem Erhalt des
Führerscheins (2. Ausbildungsphase)baute der
Automobilclub ÖAMTC seine Fahrsicherheitszentren in
Österreich zu einem flächendeckenden Netzwerk aus.
In Israel besteht ein vergleichbares Gesetz für
Führerscheinneulinge, das in Kraft tritt, sobald
die notwendige Infrastruktur (ein Netz an
Fahrsicherheitszentren) errichtet ist. Was ist beim
Etablieren von mehreren Fahrsicherheitszentren vor
Ort zu beachten? Wie kann der israelische Markt
reagieren? Können die Erfahrungen aus Österreich
umgesetzt werden? Welche Markteintrittsstrategien
kommen für ein Dienstleistungsunternehmen in Frage?
Die Autorin Claudia Gruber erstellt ein Konzept für
den Aufbau eines Netzes an Fahrsicherheitszentren in
Israel unter Berücksichtigung der Erfahrungen in
Österreich. Das Buch richtet sich an international
expandierende Dienstleistungsunternehmer, Manager
und Wissenschaftler.