Kommunikationspolitik der pharmazeutischen Industrie
Christoph Salmhofer
Broschiertes Buch

Kommunikationspolitik der pharmazeutischen Industrie

Der Wandel vom Marketing zu neuen Kommunikationskanälen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Kommunikationspolitik der pharmazeutischen Industrie unterliegt in Österreich strikten Gesetzen. Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt, dass Ärzte eine Gatekeeper-Position innehaben, denn sie steuern den Fluss verschreibungspflichtiger Arzneimittel vom Pharmaunternehmen zum Patienten. Somit ist der Aufgabenschwerpunkt des üblichen Pharma-Marketings, eine auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehung zu den Ärzten aufzubauen, denn nur so können die Ertragspotenziale erschlossen werden.Um wettbewerbsfähig zu bleiben müssen in Zukunft auch neue Bereiche in der Kommunikationspolitik berücksi...