Nicht lieferbar
Kollidierende Wort- und Wort-Bild-Marken
Astrid Graf-Wintersberger
Broschiertes Buch

Kollidierende Wort- und Wort-Bild-Marken

Der Lógos (Sinn) der Logos (Zeichen)

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Marken stehen zunehmend nicht mehr für ein Produkt oder eine Produktpalette, sondern für ein Lebensgefühl, und sie sind umso wertvoller, je universeller dieses Lebensgefühl ist: Während der Marlboro Man bloß einsam durch die Steppe ritt, kommt man mit den von Red Bull verliehenen Flüüügeln überall hin. Der Schutz der Marke und im Speziellen der Sonderschutz der bekannten Marke kollidieren mit dem Interesse der Allgemeinheit an der freien Nutzung von Begriffen sowie mit jenem anderer Wettbewerber an der Gestaltung eines ihre Ware oder Dienstleistung repräsentierenden Zeichens. Daher ...