Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht
Gyde Höck
Broschiertes Buch

Ko-Konstruktive Problemlösegespräche im Mathematikunterricht

Eine Studie zur lernpartnerschaftlichen Entwicklung mathematischer Lösungen unter Grundschulkindern. Dissertationsschrift.

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
49,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie gelingt es Kindern im Grundschulalter, über Mathematisches miteinander zu kommunizieren und damit ein gemeinsames Verständnis über einen mathematischen Zusammenhang herzustellen? Dieser leitenden Forschungsfrage wurde im Rahmen der Studie "Kollektives Problemlösen im Mathematikunterricht der Grundschule" nachgegangen. Welch vielfältige Formen ein mathematisches Gespräch zwischen Lernenden annehmen kann, wird anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Hierbei wird ein mehrperspektivischer Blick auf Lernprozesse gerichtet, die im Mathematikunterricht auf verschiedenen - nicht nur mathe...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.