Serena Romanelli
Gebundenes Buch
Kleiner Dodo, was spielst du?
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Dodo, der kleine Orang-Utan, entdeckt mitten im Urwald ein sonderbares Ding. Schnell findet er heraus, wie er diesem Ding die tollsten Töne entlocken kann. Doch dann fällt sein Spielzeug in den Fluss - und mit dem Musizieren ist es vorerst vorbei. Zum Glück findet Dodo in Onkel Darwins Höhle einen Ersatz und noch viele weitere Instrumente für seine Freunde. Jetzt wird es laut im Urwald.
Hans de Beer wurde 1957 in Muiden, einem kleinen Dorf in der Nähe von Amsterdam, geboren. Er studierte an der Rietveld-Kunstakademie in Amsterdam und arbeitet heute als freischaffender Illustrator.
Serena Romanelli, geb. 951 in Florenz, besuchte eine Spezialklasse für Illustration an der Rietveld Akademie in Amsterdam. Sie lebt und arbeitet in Florenz und Amsterdam.
Serena Romanelli, geb. 951 in Florenz, besuchte eine Spezialklasse für Illustration an der Rietveld Akademie in Amsterdam. Sie lebt und arbeitet in Florenz und Amsterdam.
Produktdetails
- Verlag: NordSüd Verlag
- 12. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: Juli 1995
- Deutsch
- Abmessung: 257mm x 222mm x 10mm
- Gewicht: 358g
- ISBN-13: 9783314007200
- ISBN-10: 3314007205
- Artikelnr.: 06056987
Herstellerkennzeichnung
Zeitfracht GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 7
99095 Erfurt
kas-va@zeitfracht.de
Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung! Die Geschichte ist echt süß und es gibt total
viel zu entdecken! Ein Muss für jedes Bücherregal im Kinderzimmer! Die CD dazu lässt jedes Kinderherz höher schlagen!
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "Dodo, was spielst du?" findet Dodo, der Orang-Utan eine Geige, die ein LKW verloren hatte. Dodo weiß nicht was es für ein Instruent ist und nennt es einfach "Dingsbums". Dodo probiert seine gefundene Geige jetzt im Urwald aus und übt fleißig. …
Mehr
In dem Buch "Dodo, was spielst du?" findet Dodo, der Orang-Utan eine Geige, die ein LKW verloren hatte. Dodo weiß nicht was es für ein Instruent ist und nennt es einfach "Dingsbums". Dodo probiert seine gefundene Geige jetzt im Urwald aus und übt fleißig. Die Töne die bis jetzt jedoch heraus kommen klingen aber ohrenbetäubend. Doch Dodo spielt immer weiter und immer öfter bis er das Geigespielen nach einiger Zeit beherrscht. Nun ablaudieren die Urwaldbewohner wenn jedesmal wenn sie Dodo spielen hören. Von nun an legt Dodo seine Geige nicht mehr aus der Hand. Eines Tages fällt ihm dei Geige von einem Baum direkt in einen Fluß - besser gesagt in das Maul eines Krokodiles. Die Geige ist Kaputt und Dodo ist sehr traurig. Dodo will bei seinem Onkel Darwin nach einem "Dingsbums" nachfragen, denn der sammelt alles. Seine Mutter erledigt das für ihn und sie bringt viel Instrumente mit doch sein "Dingsbums" ist nicht dabei. Dodo begibt sich jetzt nun selbst auf die Reise mit seiner Mutter zu Onkel Darwin durch den Urwald. Als er angekommen beschreibt er Onkel Darwin das "Dingsbums", Onkel Darwin weiß sofort, dass es sich um eine Geige handelt. Bei Onkel Darwin findet er die kuriosesten Sachen, und dann findet er tatsächlich eine Geige. Doch diese ist für ihn viel zu groß und er muss erneut suchen. Dann endlich findet er eine Geige in der richtigen Größe. Als Dankeschön an Onkel Darwin spielt Dodo eine traumhafte Melodie für ihn. Jetzt kann er bald mit seine Freunden ein Urwaldkonzert geben.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil die Geschichte sehr lustig ist und Dodo zum Glück am Schluss auch wieder eine neue Geige bekommt. Außerdem sind in dem Buch viele schöne Bilder mit denen das Lesen natürlich mehr Spaß macht. Ich denke das Buch ist gut für leseanfänger geeignet. Außerdem ist es zum vorlesen für Kinder ab 4 Jahren schon in Ordnung. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der kleine Orang-Utan Dodo beobachtet wie ein Lastwagen über die Urwaldstraße rumpelt und ein Paket verliert. In dem Paket ist eine Schachtel und in der Schachtel ein wunderschönes Ding! Nach ein paar Tagen entlockt Dodo dem Ding wohlklingende Töne und hat sogar Urwald-Publikum! …
Mehr
Der kleine Orang-Utan Dodo beobachtet wie ein Lastwagen über die Urwaldstraße rumpelt und ein Paket verliert. In dem Paket ist eine Schachtel und in der Schachtel ein wunderschönes Ding! Nach ein paar Tagen entlockt Dodo dem Ding wohlklingende Töne und hat sogar Urwald-Publikum! Leider fällt ihm das Dingsbums in den Bach und ein Krokodil beißt es in Stücke… Dodo ist untröstlich doch zum Glück gibt es den weisen Onkel Darwin. Der weiß sogar wie das Dingsbums heißt! So steht den Dschungelkonzerten nichts mehr im Wege. Die Illustrationen stammen von Hans de Beer und reißen auf eine angenehm ruhige Art mit. Es ist sogar eine komplett illustrierte Seite ohne Text enthalten auf der es viel zu entdecken gibt. Besonders die Mimik des kleinen Dodos und seiner Freunde ist gelungen. Eine wundervolle Geschichte über die Freuden der Musik, Überwindung von Traurigkeit und Zusammenhalt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem Buch geht es um den kleinen Orang-Utan Dodo. Dieser findet zufällig einen Geigenkasten, welcher schwarz ist wie ein Panther und glänzt wie eine Schlange. Er fängt sofort an zu fiedeln und nach einer Weile wird aus dem Krach eine schöne Melodie, weshalb gleich alle Tiere …
Mehr
In diesem Buch geht es um den kleinen Orang-Utan Dodo. Dieser findet zufällig einen Geigenkasten, welcher schwarz ist wie ein Panther und glänzt wie eine Schlange. Er fängt sofort an zu fiedeln und nach einer Weile wird aus dem Krach eine schöne Melodie, weshalb gleich alle Tiere aus dem Urwald kommen und ihm zu- hören wollen. Doch eines Morgens fällt sein "Dingsbums", wie er es nennt, vom Baum mitten hinein in das weit offene Maul von Krokodil Arnold. Daraufhin ist er sehr traurig und nach einigen Tagen besuchen er und sein Vater Onkel Darwin, denn dieser besitzt allen möglichen Krimskrams aus der ganzen Welt. Doch hat er auch das Dingsbums, das schwarz ist wie ein Panther und glänzt wie eine Schlange???<br />Es ist sehr kurz, doch enthällt viele Details. Auch die Bilder sind passend und teilweise echt lustig und süß.
Allerdings würde ich es eher Eltern mit Kindern von 3 bis 6 Jahren empfelen, damit sie ihnen vorlesen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Kinderbuch "Kleiner Dodo. was spielst du" von Serene Romanelle und Hans de Beer geht es um den kleinen Dodo. Dodo ist ein Orang- Utan, der gemeinsam mit seinen Eltern im Urwald lebt. Er ist ein neugieriger Frechdachs, der trotz der Ermahnungen seiner Mutter, die Gegend erkunden …
Mehr
In dem Kinderbuch "Kleiner Dodo. was spielst du" von Serene Romanelle und Hans de Beer geht es um den kleinen Dodo. Dodo ist ein Orang- Utan, der gemeinsam mit seinen Eltern im Urwald lebt. Er ist ein neugieriger Frechdachs, der trotz der Ermahnungen seiner Mutter, die Gegend erkunden möchte. Eines Tages, als ein Jeep durch den Urwald fährt, fällt etwas von seiner Ladung herunter. Der kleine Dodo bemerkt dies sofort und rennt schnell, um das geheimnisvolle "Dingsbums" zu ergattern. Dodo möchte unbedingt auf sienem Dingsbums spielen lernen, ganz gegen den Willen von Dodopapa. Doch als Dodo beginnt auf seinem Dinbgsbums zu spielen, kamen nru schreckliche Töne heraus. Die Urwaldbewohner sind ziemlich verärgert. Zu diesen Urwaldbewohneren gehören z.B. das Krokodil Arnold und Dodos Freundin, Patna. Auch Dodomama ist so genervt, dass sie sich Banaen in die Ohren steckt, um den furchtbaren Klängen der Geige zu entkommen. Dodo aber gibt nciht auf. Er übt so lange, bis ihm die Bewohner gespannt und lauschen und Beifall klatschen. Dodo legt die Geige nciht mehr aus der Hand, bis sie ihm eines Nachts ins Wasser und auf direktem Wege ins Maul eines Krokodils fällt. Dodo ist so traurig, dass Dodomama sich eines Tages auf den Weg zu Onkel Darwin macht, da er eine große Ansammlung von Instrumenten hat. Als sie wieder zurückkam, schaut Dodo in dem großen Sack nach, doch ein Dingsbums war ledier nciht dabei. Er machte sich selbst auf den Weg zu Darwin und als er ihm sien Dingsbums erklärt, weiß Darwin das es sich um eine Geige handelt. Darwin ist nämlich ien sehr weiser Mann udn er besitzt eine große Ansammlung menschlicer Dinge. Plötzlioch findet Dodo eine Geige und zum Dank spielt Dodo ihm eine wunderschöne Melodie vor.<br />Das Buhc ist super!!!! Meine kleine Cousine möchte diese Buch ständig lesen, da es niemals langweilig wird. Gleichzeitig lernen kleien Kinder etwas. Auch der Film dazu ist perfekt. Es ist auf jedem Fall empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für