Kino, Spiele und Werbung
Mariana Fagundes Goethel
Broschiertes Buch

Kino, Spiele und Werbung

Audiovisuelle Strategien und Ästhetik in Call of Duty-Trailern

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
35,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Wie das Kino sind auch Spiele ein audiovisuelles Produkt, jedoch mit dem Unterschied, dass sie mit den Spielern interaktiv sind. Als neue Medien haben elektronische Spiele ein großes Kommunikationspotenzial bewiesen, und die Entwicklung der Technologie hat dazu geführt, dass eine Werbestrategie für Spiele entwickelt werden muss. Ausgehend von den audiovisuellen Strategien für Werbefilme nach Vanoye und Goliot-Lété (1994) sollen in diesem Buch die Veränderungen analysiert werden, die sich in der Strategie und der audiovisuellen Ästhetik der Trailer für die Call of Duty-Spielserie vollz...