Nicht lieferbar

Kerncurriculum
Was Kinder in der Grundschule lernen sollen. Eine Streitschrift
Mitarbeit: Böttcher, Wolfgang; Kalb, Peter E.
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Es gibt ein paar Dinge, die die Mehrheit der Gesellschaft kennen muss, sonst können wir gar nichtWas sollen die Kinder in der Grundschule lernen? Was sollen möglichst alle Kinder lernen? Geht das überhaupt in unserem föderativen System und wäre das pädagogisch zu vertreten? Der Band beschreibt Positionen zu einer umstrittenen Frage.Immer heftiger wird um ein Kerncurriculum für die Schule gestritten. In diesem Band geht es aber nicht um z.B. einen Literaturkanon für die gymnasiale Oberstufe, sondern um die Lernbereiche der Grundschule. Die Streitschrift will Argumente zusammentragen un...
"Es gibt ein paar Dinge, die die Mehrheit der Gesellschaft kennen muss, sonst können wir gar nicht
Was sollen die Kinder in der Grundschule lernen? Was sollen möglichst alle Kinder lernen? Geht das überhaupt in unserem föderativen System und wäre das pädagogisch zu vertreten? Der Band beschreibt Positionen zu einer umstrittenen Frage.
Immer heftiger wird um ein Kerncurriculum für die Schule gestritten. In diesem Band geht es aber nicht um z.B. einen Literaturkanon für die gymnasiale Oberstufe, sondern um die Lernbereiche der Grundschule. Die Streitschrift will Argumente zusammentragen und spiegelt das Pro und Contra dieser Diskussion. Schnelle Lösungen sind nicht zu erwarten - und erst ganz am Ende eines Klärungsprozesses kann die Frage beantwortet werden, ob eine Verständigung über verbindliche Inhalte in der Grundschule überhaupt möglich ist.
Was sollen die Kinder in der Grundschule lernen? Was sollen möglichst alle Kinder lernen? Geht das überhaupt in unserem föderativen System und wäre das pädagogisch zu vertreten? Der Band beschreibt Positionen zu einer umstrittenen Frage.
Immer heftiger wird um ein Kerncurriculum für die Schule gestritten. In diesem Band geht es aber nicht um z.B. einen Literaturkanon für die gymnasiale Oberstufe, sondern um die Lernbereiche der Grundschule. Die Streitschrift will Argumente zusammentragen und spiegelt das Pro und Contra dieser Diskussion. Schnelle Lösungen sind nicht zu erwarten - und erst ganz am Ende eines Klärungsprozesses kann die Frage beantwortet werden, ob eine Verständigung über verbindliche Inhalte in der Grundschule überhaupt möglich ist.