
Justierung an unteren Sprunggelenk
Manipulation des USG`s mit dem mobilen Drop
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Ziel der vorliegenden interventionellen klinischen Studie ohne Kontrollgruppe (Röhrig et al., 2009, S. 262-268) ist es, herauszufinden, wie sich eine neue, selbstentwickelte chiropraktische Technik auf die schmerzfreie Belastungsdauer, den Bewegungsumfang (Range of Motion, ROM) im unteren Sprunggelenk (Art. subtalaris), die Gleichgewichtskontrolle (Einbeinstand) und das Schmerzempfinden der Patient_innen auswirkt. Die Proband_innen zeigten signifikante Verbesserung in den Bewegungen des unteren Sprunggelenks in Richtung Adduktion (Inversion) und Abduktion (Eversion) auf der betroffenen Seite....
Ziel der vorliegenden interventionellen klinischen Studie ohne Kontrollgruppe (Röhrig et al., 2009, S. 262-268) ist es, herauszufinden, wie sich eine neue, selbstentwickelte chiropraktische Technik auf die schmerzfreie Belastungsdauer, den Bewegungsumfang (Range of Motion, ROM) im unteren Sprunggelenk (Art. subtalaris), die Gleichgewichtskontrolle (Einbeinstand) und das Schmerzempfinden der Patient_innen auswirkt. Die Proband_innen zeigten signifikante Verbesserung in den Bewegungen des unteren Sprunggelenks in Richtung Adduktion (Inversion) und Abduktion (Eversion) auf der betroffenen Seite. Ebenfalls konnte eine signifikante Schmerzreduktion bei der Dauerbelastung auf der betroffenen Seite identifiziert werden. In Bezug auf die Gleichgewichtskontrolle konnte lediglich auf der rechten Seite eine deutlich messbare Verbesserung identifiziert werden.