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Jahrbuch Schulleitung 2015
Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements
Hrsg.: Huber, Stephan G.
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Schulleiterinnen und Schulleiter sorgen für die Qualität von Unterricht, von Lehren und Lernen, dem diesjährigen Schwerpunktthema im Jahrbuch Schulleitung 2015. Wir richten in diesem Abschnitt des Jahrbuchs unser Hauptaugenmerk auf die Wirkungen von Unterricht: Wie lässt sich eine kognitive Aktivierung erzielen, wie gelingt lernwirksamer und fördernder Unterricht?Daneben stellt das Jahrbuch in bewährter Art und Weise wieder wichtige Erkenntnisse entlang der Handlungsfelder schulischen Managements vor und gibt Anregungen für die eigene Arbeit. Renommierte Autorinnen und Autoren aus Wisse...
Schulleiterinnen und Schulleiter sorgen für die Qualität von Unterricht, von Lehren und Lernen, dem diesjährigen Schwerpunktthema im Jahrbuch Schulleitung 2015. Wir richten in diesem Abschnitt des Jahrbuchs unser Hauptaugenmerk auf die Wirkungen von Unterricht: Wie lässt sich eine kognitive Aktivierung erzielen, wie gelingt lernwirksamer und fördernder Unterricht?
Daneben stellt das Jahrbuch in bewährter Art und Weise wieder wichtige Erkenntnisse entlang der Handlungsfelder schulischen Managements vor und gibt Anregungen für die eigene Arbeit. Renommierte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Bildungspolitik, Schulverwaltung und Schulaufsicht, dem Unterstützungssystem sowie aus der Schul(leitungs)praxis kommen zu Wort. Diese Expertinnen und Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bündeln zentrale Befunde und geben anregende Impulse.
Daneben stellt das Jahrbuch in bewährter Art und Weise wieder wichtige Erkenntnisse entlang der Handlungsfelder schulischen Managements vor und gibt Anregungen für die eigene Arbeit. Renommierte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Bildungspolitik, Schulverwaltung und Schulaufsicht, dem Unterstützungssystem sowie aus der Schul(leitungs)praxis kommen zu Wort. Diese Expertinnen und Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bündeln zentrale Befunde und geben anregende Impulse.