Nicht lieferbar

Interkulturelle Kommunikation
Interaktion, Fremdwahrnehmung, Kulturtransfer
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Aneignung und Vermittlung interkultureller Kompetenzen. Interkulturelle Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation in allen Bereichen der Gesellschaft. Die neu aufgelegte Einführung informiert über Problembereiche, Methoden, Theorieansätze und zentrale Begriffe. Der Autor beschränkt sich nicht auf die Analyse von Interaktionssituationen - beim Lernen, in der Wirtschaft und in multikulturellen Gesellschaften - sondern bezieht Kulturtransfer in Medien sowie Werbung und Fremdwahrnehmungsprozesse als weitere Schwerpunkte ein.Pressestimmen:Hans-Jürgen Lüsebrink, Professor für Romanische ...
Aneignung und Vermittlung interkultureller Kompetenzen. Interkulturelle Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation in allen Bereichen der Gesellschaft. Die neu aufgelegte Einführung informiert über Problembereiche, Methoden, Theorieansätze und zentrale Begriffe. Der Autor beschränkt sich nicht auf die Analyse von Interaktionssituationen - beim Lernen, in der Wirtschaft und in multikulturellen Gesellschaften - sondern bezieht Kulturtransfer in Medien sowie Werbung und Fremdwahrnehmungsprozesse als weitere Schwerpunkte ein.
Pressestimmen:
Hans-Jürgen Lüsebrink, Professor für Romanische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation an der Universität des Saarlandes, führt wissenschaftlich fundiert in das Thema der "Interkulturellen Kommunikation" ein - nicht nur mit Blick auf die Wirtschaft. Er beschreibt Herausforderungen, Konzepte und Problemfelder der interkulturellen Kommunikation, erläutert die Themen Interaktion und Fremdwahrnehmung und beschäftigt sich mit der Frage des Kulturtransfers. komma - Kommunikation & Management
Pressestimmen:
Hans-Jürgen Lüsebrink, Professor für Romanische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation an der Universität des Saarlandes, führt wissenschaftlich fundiert in das Thema der "Interkulturellen Kommunikation" ein - nicht nur mit Blick auf die Wirtschaft. Er beschreibt Herausforderungen, Konzepte und Problemfelder der interkulturellen Kommunikation, erläutert die Themen Interaktion und Fremdwahrnehmung und beschäftigt sich mit der Frage des Kulturtransfers. komma - Kommunikation & Management