Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing
Werner M. Thieme
Broschiertes Buch

Interkulturelle Kommunikation und Internationales Marketing

Theoretische Grundlagen als Anknüpfungspunkt für ein Management kultureller Unterschiede

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
95,75 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ausgehend von den eigenen Berufserfahrungen in der internationalen Marketingpraxis, besteht das Anliegen der Arbeit darin, den Interdependenzen zwischen interkultureller Kommunikation und internationalem Marketing nachzugehen. Es findet dabei eine grundlegende Auseinandersetzung mit den Begriffen und Schnittstellen von Kommunikation und Kultur sowie von Kommunikation und Marketing statt. Die Phänomene und vielschichtigen Problemfelder der interkulturellen Kommunikation aus der Sicht kulturvergleichender Forschung werden analysiert. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem Versuch, kulturelle Gr...