Nicht lieferbar

Intangible Assets oder die Kunst, Mehrwert zu schaffen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Unternehmenserfolg beruht in unserer heutigen Zeit nicht mehr auf Produktionsanlagen, Kapital und Eigentum, sondern auf den so genannten immateriellen Werten, den 'Intangible Assets'. Geschäftsbeziehungen, Bekanntheitsgrad, Ideen und Prozesse gehören genauso dazu wie Unternehmenskultur, Know-how und Innovationskraft. Die alten Systeme zur Unternehmenssteuerung haben insofern ausgedient, als dass sich 'Intangible Assets' ökonomisch ganz anders verhalten als die alten Produktivfaktoren. Welche Werkzeuge braucht das Management stattdessen? Wie sieht das neue Modell des Unternehmens aus und wie...
Unternehmenserfolg beruht in unserer heutigen Zeit nicht mehr auf Produktionsanlagen, Kapital und Eigentum, sondern auf den so genannten immateriellen Werten, den 'Intangible Assets'. Geschäftsbeziehungen, Bekanntheitsgrad, Ideen und Prozesse gehören genauso dazu wie Unternehmenskultur, Know-how und Innovationskraft. Die alten Systeme zur Unternehmenssteuerung haben insofern ausgedient, als dass sich 'Intangible Assets' ökonomisch ganz anders verhalten als die alten Produktivfaktoren. Welche Werkzeuge braucht das Management stattdessen? Wie sieht das neue Modell des Unternehmens aus und wie organisieren sich Unternehmen intern und in ihren Außenbeziehungen, um im neuen Umfeld erfolgreich zu sein? Mit welchen Verfahren und Managementtools können Unternehmen das gesamte Potential ihrer 'Intangible Assets' zum Wohl ihrer Investoren und aller 'Stakeholder' nutzen? Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der neuen Ära des "intellektuellen Kapitalismus" erfolg reich geführt werden und nachhaltig Mehrwert schaffen.