Nicht lieferbar
Innovatives Kundenbindungs-Controlling
Michael Reich
Broschiertes Buch

Innovatives Kundenbindungs-Controlling

Entwicklung eines integrativen Konzeptansatzes zur Frühwarnung im Kndenbindungsmanagement auf der Basis des Kundenwertes als Frühwarnindikator am Beispiel des Privatkundensegmentes von deutschen Versiche

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die Europäische Union trieb mit der Inkraftsetzung der Dritten Versicherungsrichtlinien vom 1. Juli 1994 die Liberalisierung der Versicherungsmärkte weiter voran. Aspekte der Kundenbindung als Erfolgsfaktor im Wettbewerb gewinnen daher heute - auch vor dem Hintergrund der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten und Leistungen - in Versicherungsunternehmen an Bedeutung. Gerade im Hinblick auf die Kundenbeziehung und das damit verbundene Kundenverhalten kommt einem Frühwarnsystem eine besondere Bedeutung zu, denn wenn das Marketing-Controlling sein Instrumentarium bestmöglich auf die Ziel...