Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer_innenbildung
Broschiertes Buch

Inklusion und Deutsch als Zweitsprache als Querschnittsaufgaben in der Lehrer_innenbildung

Konzeptuelle Entwicklungslinien und kasuistische Zugänge

Herausgegeben: Großhauser, Anna; Köpfer, Andreas; Siegismund, Hanna
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
32,50 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Hervorbringen von Heterogenität und der Umgang mit dieser im Bereich schulischer Bildung wird derzeit fachlich, bildungspolitisch sowie gesamtgesellschaftlich unter anderem unter den Begriffen Inklusion und Deutsch als Zweitsprache (DaZ) breit diskutiert. Für die lehrer_innenbildenden Hochschulen ist in diesem Zusammenhang die Frage bedeutsam, wie die Themenbereiche Inklusion und DaZ in der Lehre thematisiert und verankert werden (können). Am Beispiel von Kunst, Sport und Mathematik werden im vorliegenden Sammelband diskursive Entwicklungslinien, bildungswissenschaftliche und fachdidakt...