
Individualisiertes Vokabellernen in der Zweitsprache
Individualisiertes Vokabellernen in der Zweitsprache durch eine kollaborative Multimedia-Plattform: Eine Design-basierte Forschung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
91,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In dieser Studie geht es um die Verbesserung der digitalen Sprachlernerfahrungen erwachsener Englisch-als-Fremdsprache (EFL)-Lerner durch die Einbindung computergestützter Sprachlernanwendungen in ein kollaboratives Lernmanagementsystem innerhalb einer hybriden/nativen mobilen App. Die Studie umfasste mehrere Phasen, beginnend mit einer explorativen Kontextanalyse, um die Lernumgebung zu beschreiben. Anschließend wurden weltweite Sprachlern-Apps und -Plattformen untersucht und kartiert, um bewährte Verfahren zu ermitteln. Die Forschung entwarf und entwickelte eine progressive Web-App (PWA) ...
In dieser Studie geht es um die Verbesserung der digitalen Sprachlernerfahrungen erwachsener Englisch-als-Fremdsprache (EFL)-Lerner durch die Einbindung computergestützter Sprachlernanwendungen in ein kollaboratives Lernmanagementsystem innerhalb einer hybriden/nativen mobilen App. Die Studie umfasste mehrere Phasen, beginnend mit einer explorativen Kontextanalyse, um die Lernumgebung zu beschreiben. Anschließend wurden weltweite Sprachlern-Apps und -Plattformen untersucht und kartiert, um bewährte Verfahren zu ermitteln. Die Forschung entwarf und entwickelte eine progressive Web-App (PWA) zur Unterstützung des individualisierten Vokabellernens in der Zweitsprache, wobei kognitive Schritte und E-Learning-Prinzipien im Vordergrund standen. Die Ergebnisse zeigten, dass dieser Ansatz die Selbstregulierung, Motivation und Selbstwirksamkeit der Lernenden beim Vokabellernen effektiv verbessert.