
In Problemsituationen unterrichten, um dem Lernen einen Sinn zu geben
Informatikunterricht. in der Sekundarstufe
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
45,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Problemsituation ist im schulischen Kontext vielversprechend. Das Unterrichten in Problemsituationen ermöglicht es den Lernenden, echte Lernerfolge zu erzielen, indem sie in den Mittelpunkt des Lernprozesses gestellt und zu Akteuren gemacht werden.Trotz der Bedeutung des Problemlösungsunterrichts stoßen die Lehrer bei der Konzeption und Umsetzung von Problemsituationen auf Schwierigkeiten.Dieses Buch wurde auf der Grundlage von Forschungsergebnissen und unserer Erfahrung erstellt und stellt einen Leitfaden für Informatiklehrer in der Sekundarstufe dar, um Lehr-Lern-Aktivitäten mithilf...
Die Problemsituation ist im schulischen Kontext vielversprechend. Das Unterrichten in Problemsituationen ermöglicht es den Lernenden, echte Lernerfolge zu erzielen, indem sie in den Mittelpunkt des Lernprozesses gestellt und zu Akteuren gemacht werden.Trotz der Bedeutung des Problemlösungsunterrichts stoßen die Lehrer bei der Konzeption und Umsetzung von Problemsituationen auf Schwierigkeiten.Dieses Buch wurde auf der Grundlage von Forschungsergebnissen und unserer Erfahrung erstellt und stellt einen Leitfaden für Informatiklehrer in der Sekundarstufe dar, um Lehr-Lern-Aktivitäten mithilfe des Problemlösungsansatzes zu verwalten und umzusetzen.