Nicht lieferbar

Implementierung von Marketingstrategien in Tourismusregionen
Diss.
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Die Implementierung von Tourismusstrategien bringt in der Regel größere Probleme mit sich als die Strategieentwicklung. Insbesondere auf kommunaler Ebene stehen die Tourismusplaner häufig vor dem Problem, daß Planungen nicht oder nur in stark veränderter Form implementiert werden können. Die vorliegende Arbeit enthält eine Fülle von direkt umsetzbaren Empfehlungen für die Tourismuspraxis, die u.a. auf den langjährigen Erfahrungen des Verfassers bei der Entwicklung und Implementierung von Tourismusstrategien und -konzepten basieren. Die Lektüre der Schrift ist daher sowohl für Stud...
"Die Implementierung von Tourismusstrategien bringt in der Regel größere Probleme mit sich als die Strategieentwicklung. Insbesondere auf kommunaler Ebene stehen die Tourismusplaner häufig vor dem Problem, daß Planungen nicht oder nur in stark veränderter Form implementiert werden können. Die vorliegende Arbeit enthält eine Fülle von direkt umsetzbaren Empfehlungen für die Tourismuspraxis, die u.a. auf den langjährigen Erfahrungen des Verfassers bei der Entwicklung und Implementierung von Tourismusstrategien und -konzepten basieren. Die Lektüre der Schrift ist daher sowohl für Studierende, die sich für das Gebiet des Tourismus, insbesondere für Tourismusstrategien interessieren, als auch für alle im Tourismus tätigen Praktiker ein großer Gewinn."
Prof. Dr. Günther Haedrich
Zum Autor/Herausgeber: Siegfried Georg Walch, geb. 1966 in Zams/Tirol. Fremdenverkehrskolleg in Innsbruck (4 Semester Fachausbildung), Von 1988 bis 1994 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck. Parallel zum Studium Mitbegründer und Mitarbeiter des Arbeitskreises für Freizeit und Tourismus an der Universität Innsbruck: Öffentlichkeitsarbeit und Begleitung von Tourismusorten bei der Entwicklung von Leitbildern und Tourismuskonzepten. 1994 bis 1998 Dissertation bei Prof. Günther Haedrich, FU Berlin: "Implementierung von Marketingstrategien in Tourismusregionen". Seit 1997 Geschäftsführer der Beratungsfirma und dem Büro für Kommunikation "Pro Cooperation - Connecting Concepts", Innsbruck (A).
Prof. Dr. Günther Haedrich
Zum Autor/Herausgeber: Siegfried Georg Walch, geb. 1966 in Zams/Tirol. Fremdenverkehrskolleg in Innsbruck (4 Semester Fachausbildung), Von 1988 bis 1994 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck. Parallel zum Studium Mitbegründer und Mitarbeiter des Arbeitskreises für Freizeit und Tourismus an der Universität Innsbruck: Öffentlichkeitsarbeit und Begleitung von Tourismusorten bei der Entwicklung von Leitbildern und Tourismuskonzepten. 1994 bis 1998 Dissertation bei Prof. Günther Haedrich, FU Berlin: "Implementierung von Marketingstrategien in Tourismusregionen". Seit 1997 Geschäftsführer der Beratungsfirma und dem Büro für Kommunikation "Pro Cooperation - Connecting Concepts", Innsbruck (A).