Imagegestaltung in der Automobilindustrie
Alexander W. Wehr
Broschiertes Buch

Imagegestaltung in der Automobilindustrie

Eine kausalanalytische Untersuchung zur Quantifizierung von Imagetransfereffekten

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
54,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Automobilindustrie ist auf absehbare Zeit durch global stagnierende Absatzmärkte gekennzeichnet. Eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und eine Profilierung beim Verbraucher kann ein Hersteller aufgrund der zunehmenden Homogenisierung der Produktsubstanz nur über immaterielle Nutzen erreichen. Die zielgerichtete Gestaltung von Imagegrößen, mit deren Hilfe der Anbieter unmittelbar seine ökonomischen Zielgrößen beeinflussen kann, wird als "Imagepositionierung" bezeichnet.In Anlehnung an die "klassische", an ökonomischen Zielgrößen orientierte strategische Marketingplanung ...