Nicht lieferbar
Im Spiegel der Medien: Wertewandel in der Bundesrepublik Deutschland
Matthias Schuppe
Broschiertes Buch

Im Spiegel der Medien: Wertewandel in der Bundesrepublik Deutschland

Eine empirische Analyse anhand von "Stern, ZDF Magazin und "Monitor im Zeitraum 1965 bis 1983

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Wandel von Werten bildet eine wesentliche Dimension des gesellschaftlichen Wandels. Favorisiert wird bis dato die These einer grundlegenden Veränderung des Wertespektrums: Traditionelle Wertorientierungen wie z.B. die Betonung materieller Lebensqualität verlieren zugunsten neuer, emanzipatorischer und partizipatorischer Werthaltungen kontinuierlich an Bedeutung. Im Kontext des Disputs über das Ausmass der Werteerosion erscheint eine Untersuchung über die Rolle der Massenmedien bei der Vermittlung von Werten notwendig. Die über einen Zeitraum von 19 Jahren durchgeführte Medienanalyse ...