
Carole Wilkinson
Broschiertes Buch
Im Garten des Purpurdrachen
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Teil 2 der erfolgreichen Trilogie über eine Drachenhüterin im Alten China.
Seit Ping, die junge Drachenhüterin, für den kleinen Drachen Kai verantwortlich ist, hat sie keine ruhige Minute mehr. Erstens hat sie keine Ahnung, wie man ein Drachenbaby aufzieht, und zweitens lebt sie in ständiger Angst vor dem unheimlichen Nekromanten, der es schon lange auf den Drachen abgesehen hat. Deshalb ist sie froh, als der Kaiser sie und Kai in seinem Palast aufnimmt. Doch schon bald muss Ping erkennen, dass der Kaiser nichts Gutes im Schilde führt ...Voller Atmosphäre, Spannung und einer Prise Kung-Fu-Action
Produktdetails
- dtv Taschenbücher Bd.71406
- Verlag: DTV
- Seitenzahl: 359
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 22. März 2010
- Deutsch
- Abmessung: 191mm x 136mm x 24mm
- Gewicht: 393g
- ISBN-13: 9783423714068
- ISBN-10: 3423714069
- Artikelnr.: 26368838
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In dem Buch geht es um das Mädchen Ping. Der Drache Danzi hatte sie ganz alleine und ohne Anweisungen mit dem Drachenstein am Meer zurückgelassen und ist mit Pings Ratte Hua, die Pings bester Freund gewesen war, zur Insel der Seeligen geflogen, um aus dem Wasser des ewigen Lebens zu …
Mehr
In dem Buch geht es um das Mädchen Ping. Der Drache Danzi hatte sie ganz alleine und ohne Anweisungen mit dem Drachenstein am Meer zurückgelassen und ist mit Pings Ratte Hua, die Pings bester Freund gewesen war, zur Insel der Seeligen geflogen, um aus dem Wasser des ewigen Lebens zu trinken. Aus dem Drachenstein schlüpft ein kleiner Jungdrache. Ab sofort ist Ping seine Drachenhüterin und muss sich um ihn kümmern…
Der kleine Drache namens Kai macht schnelle fortschritte und schon bald kann er ganze Sätze sagen. Dies kann Ping natürlich alles in ihrem Kopf hören. Die beiden leben nun am Hofe des Keisers Liu Che, ein Freund von Ping. Dort geht es ihnen eigentlich richtig gut und Pingt bekommt sogar lese Unterricht von der Prinzessin. Doch dann geschieht etwas merkwürdiges: anscheinend wurde ein besserer Drachenhüter für Kai gefunden. Doch was hat das alles zu bedeuten?<br />Ein sehr gutes Buch. Ich empfehle das Buch auf jeden fall weiter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch: Im garten des purpurdrachen, geht es um das Mädchen Ping. Der Drache danzi hatte sie einfach mit samt dem Drachenstein am Meer zurück gelassen und ist schwer verletzt zur Insel der Seeligen geflogen um das wasser des ewigen lebens zu kosten. Der Drachenstein stellt sich als …
Mehr
In dem Buch: Im garten des purpurdrachen, geht es um das Mädchen Ping. Der Drache danzi hatte sie einfach mit samt dem Drachenstein am Meer zurück gelassen und ist schwer verletzt zur Insel der Seeligen geflogen um das wasser des ewigen lebens zu kosten. Der Drachenstein stellt sich als ein Ei heraus und nun hat Ping einen kleinen roten drachen am hals. Sie zieht sich auf den Heiligen Berg Tai Shan zurück. Danzi hatte Ping nie gesagt wie man einen Drachen groß zieht. Nichtz desto troß kümmert sich Ping um ihn und der Drache, den sie Kai nennt wächst heran. Da sie sich nichtmehr sicher auf dem Tai Shan fühlt, gehen sie und Kai fort…
Wenn Drachen älter werden, können sie sich mit ihrem drachenhüter in den Gedanken unterhalten. So ist es auch bei kai. Schonbald kann Ping ihn in ihrem Kopf reden hören, wenn auch noch etwas wirr…
Sie leben nun am Hofe des Keisers Liu Che. Es geht ihnen prächtig und Ping wird sogar von der ÜPrinzessin im lesen unterrichtet. Als allerdings angeblich ein neuer Drachenhüter gefunden wurde, Jun, wurde Ping rausgeschmissen. Das heißt, sie wurde sogar beinahe durch einen attentat getötet. Ping weis,dass sie die richtige drachenhüterin ist und will Kai zurück haben…
Ping schleicht durch den palast. In einem raum entdeckt sie den kleinen Drachen. Kai hat tiefe wunden. Der Kaiser hatte ihm tatsächlich Blut abgezapft. Ping will mit kai fliehen, doch aufeinmal taucht der nekromant auf und versperrt ihr den Weg. Was nun?<br />Mir hat das buch sehr gut gefallen, da ich es spannend finde und lustig finde, dass Ping einen kleinen Drachen aufziehen muss. Ein herrvoragendes buch von Carole Wilkinson, dass ich nur weiter empfehlen kann.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um das Mädchen Ping. Zusammen ist sie mit dem Drachen Danzi zum Meer gereist. Dort ist aus dem drachenstein ein kleiner roter Drache geschlüpft. Doch sie muss ihn alleine großziehen da danzi und ihre Ratte Hua zur Insel der Seligen geflogen sind. Eines Tages …
Mehr
In dem Buch geht es um das Mädchen Ping. Zusammen ist sie mit dem Drachen Danzi zum Meer gereist. Dort ist aus dem drachenstein ein kleiner roter Drache geschlüpft. Doch sie muss ihn alleine großziehen da danzi und ihre Ratte Hua zur Insel der Seligen geflogen sind. Eines Tages werden Ping und der rote kleine Drache Kai fest genommen und zum Kaiser Liu Che gebracht. doch der kaiser ist ein Freund von Drachen und versteht sich gut mit Ping, darum werden sie bei ihm gut behandelt. kai bekommt genügend zu essen und Ping kann lesen und schreiben lernen. doch nach einiger Zeit wird Ping bewusst das sie einestages einen nachfolger als Drachenhüter braucht und so macht sie sich auf die Suche nach der Drachenhüterfamilie Yu. Zusammen mit Dong Fang Suo und Kai machet sie sich mit der Kutsche auf den Weg. Als sie bei der Familie Yu ankommen lernen sie deren einzigen sohn Jun kennen und er hat alle eigenschaften die ein Drachenhüter braucht. Sie nehmen ihn mit. Doch auf dem Heimweg wird Ping von einem herabstürtzendem Felsen getroffen. Die anderen fahren weiter da sie glauben Ping sei tot. Doch sie irren sich, denn Ping lebt und kann sich mühsam von dem Felsen befreihen. Sie irrt mit ihrer Ratte Hua durch die Landschaft und findet so auch ihre Familie. Doch sie muss sie wieder verlassen weil sie zu kai muss, da sie die richtige Drachenhüterin ist und nicht Jun. Doch als sie beim Palast angekommen ist, ist niemand da. Auser einer: Der nekromant. Doch diesesmal ist niemand da der sie und kai vor ihm beschützen, oder ihnen helfen kann.<br />Ein sehr spannendes Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Seit Ping für den kleinen Drachen Kai verantwortlich ist, hat sie kaum eine ruhige Minute mehr: Erstens hat sie keine Ahnung wie man ein Drachenbaby aufzieht, und zweitens lebt sie in ständiger Sorge vor dem Nekromanten, einem bösen Zauberer, dessen Macht sie bereits in einem …
Mehr
Seit Ping für den kleinen Drachen Kai verantwortlich ist, hat sie kaum eine ruhige Minute mehr: Erstens hat sie keine Ahnung wie man ein Drachenbaby aufzieht, und zweitens lebt sie in ständiger Sorge vor dem Nekromanten, einem bösen Zauberer, dessen Macht sie bereits in einem früheren Abenteuer zu spüren bekam. Er will den Drachen töten, denn mit frischem Drachenfleisch lässt sich auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen verdienen. Als der Nekromant dann eines Tages wirklich auftaucht, ist Ping jedoch nicht darauf vorbereitet. Deshalb ist sie sehr erleichtert, als der junge Kaiser sie und Kai in seinem Palast aufnimmt. Dort können sie ein sorgenfreies Leben führen. Doch bald merkt Ping, dass der Kaiser anfängt, sich zu verändern. In seinem Unsterblichkeitswahn und dem Bestreben, ewig jung zu bleiben, wird er innerlich immer härter und grausamer. Als er anfängt, Kai mit wissenschaftlichen Experimenten zu quälen, weiß sie, dass sie mit ihm fliehen muss. Doch damit stellt sie sich direkt gegen den Kaiser, die stärkste Macht im Reich, zu damaliger Zeit das schlimmste Verbrechen überhaupt...<br />Das Buch "Im Garten des Purpurdrachen" ist die Fortsetzung von "Hüterin des Drachen", von Carole Wilkinson. Mir hat das Buch gut gefallen, da es sehr spannend geschrieben ist. Es spielt im alten China, zur Zeit der Han-Dynastie. Seine lustige und unterhaltsame Note erhält das Buch vor allem durch den Drachenjungen Kai, der mit seiner übermütigen und frechen Art oft alles auf den Kopf stellt. Ich würde das Buch Kindern ab 10 Jahren empfehlen. Wenn möglich sollte man den ersten Band allerdings vorher lesen, weil die Zusammenhänge sonst schwer verständlich sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist von Carle Wilkinson geschrieben worden. Es ist das Zweite von bisher erschienen drei Bänden. Es ist nicht so einfach, das Drachenbaby von Long Danzi aufzuziehen! Ping weiß nicht, was er isst, was er wil, was er mag und was er haben möchte. Glücklicherweise nimmt …
Mehr
Dieses Buch ist von Carle Wilkinson geschrieben worden. Es ist das Zweite von bisher erschienen drei Bänden. Es ist nicht so einfach, das Drachenbaby von Long Danzi aufzuziehen! Ping weiß nicht, was er isst, was er wil, was er mag und was er haben möchte. Glücklicherweise nimmt der Kaiser von China sie auf. Er mag das Drachenbaby. Er meint, dass man von Kai viele Dinge lernen kann. Er will das Geheimnis der Unsterblichkeit herrausfinden. Aber als der Kaiser das Wort "Unsterblichkeit" sagt, läuft Ping ein Schauder über den Rücken. Natürlich ist sie sterblich, und wer soll Kai, den frechen Drachen weiter aufziehen, wenn sie stirbt???<br />Das Buch ist sehr spannend und anspruchsvoll. Es fasziniert den Leser, genauso wie die anderen Bücher dieser Serie. Man kann sich die Geschichte gut vorstellen. Man fiebert mit, leidet mit und lacht mit. Ich empfehle dieses Buch an alle Leser ab 12 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dies ist der zweite Band der Trilogie der Drachenhüter-Geschichten um das Sklavenmädchen Ping. Aus dem Drachenstein des ersten Bandes, schlüpfte Kai, ein kleines Drachenjunges, das Ping aufzieht, ohne genau zu wissen, wie das geht. Außerdem lebt sie in der Angst vor dem …
Mehr
Dies ist der zweite Band der Trilogie der Drachenhüter-Geschichten um das Sklavenmädchen Ping. Aus dem Drachenstein des ersten Bandes, schlüpfte Kai, ein kleines Drachenjunges, das Ping aufzieht, ohne genau zu wissen, wie das geht. Außerdem lebt sie in der Angst vor dem Nekromant, einer Art schwarzem Magier, der es auf das Blut des Drachenjungen abgesehen hat. Da erscheint ihr das Angebot am kaiserlichen Hof leben zu können sehr gut, da sie mit dem neuen Kaiser befreundet ist. Der Schein trügt, denn später interessiert sich auch der Kaiser immer mehr für das Drachenjunge...<br />Der zweite Band der Trilogie ist genauso spannend wie der erste. Im ersten Buch war Ping ständig auf Reisen, in diesem Buch spielt die Handlung am kaiserlichen Hof.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch geht es um das mädchen Ping. danzi hatte sie alleine mit dem drachenstein am Meer zurückgelassen und ist weiter, mit ihrer Ratte Hua, zur Insel der Seeligen geflogen, um aus dem Wasser des Ewigenlebens zu trinken. Da der drachenstein ein Ei war, ist ein kleiner roter Drache …
Mehr
In dem Buch geht es um das mädchen Ping. danzi hatte sie alleine mit dem drachenstein am Meer zurückgelassen und ist weiter, mit ihrer Ratte Hua, zur Insel der Seeligen geflogen, um aus dem Wasser des Ewigenlebens zu trinken. Da der drachenstein ein Ei war, ist ein kleiner roter Drache daraus geschlüpft. Nun muss sich Ping um ihn kümmern. In einer Höhle auf dem Tai Shan lebt sie nun mit dem kleinen drachen und zieht ihn auf. Schon längere Zeit hat sie das Gefül, dass sie jemand beobachtet. Ping geht mit dem kleinen Drachen fort von dem berg...
Der kleine Drache Kai macht schnelle fortschritte. schon bald kann er ganze Sätze sagen, die Ping in ihrem Kopf höhrt, da sie die Drachenhüterin von kai ist. Sie leben nun am Hof des keisers Liu Che. Dort geht es ihnen eigentlich richtig gut und Pingt bekommt sogar lese Unterricht von der Prinzessin. doch als der Kaiser dann angeblich einen neuen Drachenhüter gefunden hat, hatte Ping nichts mehr im palast verloren und wurde um ein Haar getötet. Ein schwerer felsen hätte sie in der Schlucht auf dem Rückweg erschlagen sollen, doch mit der Hilfe ihres qis hat sie sich befreit. Sie muss kai retten, denn sie weis, dass sie die wahre Drachenhüterin ist und werweis, was der Kaiser noch alles mit kai vorhat...
Sie schleicht sich in den Palast und sieht Kai angebunden. Er hat tiefe Wunden. Der Kaiser wollte nähmlich sein Blut um unstzerblich zu werden. Ping band den kleinen Drachen los und wollte fliehen. Doch da tauchte der nekromant auf. Der Kaiser und der Nekromant wollten den Drachen für ihre Zwecke gebrauchen, denn die Organe des drachen und das Blut sind sehr wertfoll. Doch schafft es Ping dem Nekromanten zu entfliehen und kai in Sicherheit zu bringen?<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr spannend ist und weil ich es toll finde, dass sich Ping nun um einen kleinen Drachen kümmern muss und ihn erziehen muss. ich empfehle das Buch auf jedenfall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich