
Marlene Röder
Broschiertes Buch
Im Fluss
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Die unnahbare Mia, die sich nach einem traumatischen Erlebnis völlig zurückgezogen hat, verliebt sich in den sinnlichen Alex. Gleichzeitig fühlt sie sich auch zu seinem Bruder, dem verträumten Jan, hingezogen. Doch die Brüder gehören Alina und sie ist nicht bereit, die beiden Mia zu überlassen. Plötzlich findet Mia tote Fische in ihrem Garten, dann in ihrem Zimmer. Was als harmloser Scherz beginnt, wird bald tödlicher Ernst ...
Marlene Röder wurde 1983 in Mainz geboren und wuchs in Limburg auf. Nach dem Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Glasmalerin an der Glasfachschule Hadamar. Im Jahre 2006 nahm sie ein Lehramtsstudium mit den Fächern Deutsch und Kunst in Gießen auf, das sie 2011 abschloss.
Produktdetails
- Ravensburger Taschenbücher Bd.58347
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 253
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: August 2009
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 123mm
- Gewicht: 242g
- ISBN-13: 9783473583478
- ISBN-10: 3473583472
- Artikelnr.: 26239053
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mia ist ein 16 jähriges Mädchen, welches mit ihren Eltern aufs Land zieht. Sie wird eingeführt als zurückgezogen, sie wirkt auf andere leicht merkwürdig. Der Leser erfährt, dass sie eine traumatische Erfahrung machen musste, welche, das bleibt vage. Ihr …
Mehr
Mia ist ein 16 jähriges Mädchen, welches mit ihren Eltern aufs Land zieht. Sie wird eingeführt als zurückgezogen, sie wirkt auf andere leicht merkwürdig. Der Leser erfährt, dass sie eine traumatische Erfahrung machen musste, welche, das bleibt vage. Ihr Äußeres ist düster, provokant.
Eigentlich will sie mit niemandem etwas zu tun haben. Aber dann beobachtet sie von ihrem Zimmer aus das Nachbaranwesen und sieht dort neben einer älteren Frau vor allem zwei Jungen in ihrem Alter.
Mia fühlt sich angezogen und geht tatsächlich immer mehr auf diese Familie zu, sie hilft der älteren Frau und erfährt einiges über die Familie. Die beiden Jungen, Alex und Jan wachsen mit Oma und Vater auf, die Mutter ist lange schon weg, einmal im Jahr kommt Post, das war es auch schon. So richtig erinnern sich die Brüder nicht mehr an sie.
Mia und Alex verlieben sich. Aber so ganz einfach ist ihre Beziehung dann auch nicht, weil Mia Alex allzu oft barsch zurückweist. Liegt es an der traumatischen Erfahrung, die sie gemacht hat?
Und wieso küsst Mia plötzlich Jan, wenn sie doch eigentlich in Alex verliebt ist?
Und Jan? Warum spricht er immer zu von Alina, die nie jemand gesehen hat? Wer ist diese Alina? Sie verstört Jan regelrecht.
Nimmt von ihm Besitz, bedroht ihn. Bis es lebensgefährlich wird, nicht nur für ihn ...<br />Dieser Roman ist unglaublich fesselnd geschrieben. Er wird abwechselnd aus der Perspektive Jans, Mias und Alex geschrieben, so dass man das Innenleben der drei immer besser versteht. Nur die unheimliche, die mysteriöse Alina, die bleibt einem fremd. Und das ist auch kein Wunder ...
Kann Jan sich frei machen von ihr? Zerstört Alina alles? Und Mia? Wird sie ihr traumatisches Erlebnis verarbeiten können? Hat Alex die Geduld, ihr dabei zu helfen?
Am Ende klärt sich sehr viel, aber dem Leser bleibt auch noch genug Raum, selbst zu überlegen, was ist Schein, was ist Sein, was ist gut und was ist böse. Es ist faszinierend, den Figuren dabei zuzusehen, wie sie um Freiheit und Identität, um einen Platz im Leben und um die Liebe kämpfen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
es geht um das wesen im fluss (das geheimmis, dass er mit sich bringt ). um mia alexander und deren liebe und um alexanders bruder jan.<br />mir hat das buch sehr sehr gut gefallen, denn es ist spannend geschrieben und geheimnisvoll zugleich. es geht um liebe und freundschaft. und es …
Mehr
es geht um das wesen im fluss (das geheimmis, dass er mit sich bringt ). um mia alexander und deren liebe und um alexanders bruder jan.<br />mir hat das buch sehr sehr gut gefallen, denn es ist spannend geschrieben und geheimnisvoll zugleich. es geht um liebe und freundschaft. und es könnte in wirklichkeit passiert sein. ich empfehle das buch an wirklich alle weiter auch an erwachsene, denn es ist einfach super toll
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Mia. Sie ist mit ihrem Vater und ihrer Mutter Umgezogen und leben jetzt außerhalb eines Dorfes. In der Straße, wo sie jetzt wohnt steht nur ein Nachtbarhaus, wo zwei Brüder Alexander, Jan sein Vater und ihre Großmutter wohnen. Nach einer unglücklichen Liebe …
Mehr
Es geht um Mia. Sie ist mit ihrem Vater und ihrer Mutter Umgezogen und leben jetzt außerhalb eines Dorfes. In der Straße, wo sie jetzt wohnt steht nur ein Nachtbarhaus, wo zwei Brüder Alexander, Jan sein Vater und ihre Großmutter wohnen. Nach einer unglücklichen Liebe trägt sie nur noch schwarze Klamotten und schließt sich Stundenlang in ihrem Zimmer ein. Doch dann verliebt sie sich in den Nachtbarjungen Alexander. Alina hebt Anspruch auf die beiden. Mia nimmt Alinas Warnungen nicht ernst und muss erkennen, dass sie es mit einer schrecklichen Gegnerin zu tun hat.<br />Das Buch ist sehr Spannend, weil es um Schmerz, Schuld, Tod und einer großen Liebe geht.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Mädchen namens Mia ist mit ihren Eltern umgezogen in ein kleines Dorf. Mia wollte das nicht und hat sich Sorgen um ihre Freunde und ihre alte Schule gemacht, doch später hat sie sich mit ihren neuen Nachbarn vertragen und sich mit ihnen angefreundet. Die Nachbarn von Mia sind zwei …
Mehr
Ein Mädchen namens Mia ist mit ihren Eltern umgezogen in ein kleines Dorf. Mia wollte das nicht und hat sich Sorgen um ihre Freunde und ihre alte Schule gemacht, doch später hat sie sich mit ihren neuen Nachbarn vertragen und sich mit ihnen angefreundet. Die Nachbarn von Mia sind zwei Jungs namens Alex und Jan, deren sein Vater und die Oma von Jan und Alex. Zwischen Mia und Alex hat sich nach einer Zeit was entwickelt, viel später fühlte sich Mia auch zu Jan hingezogen und die beiden haben sich geküsst. Das hat Alex rausgefunden und war eine Weile auf Mia wütend. Im ganzen Buch geht es eigentlich um Mia, Alex, Jan.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend und gut geschrieben ist. Ich würde das Buch an Freunde und Schulkameraden empfehlen. Die sollen das Buch unbedingt lesen. Das Buch ist toll.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Mia ist von der stadt auf ein dorf gezogen. sie hat eine unglückliche liebe erlebt, zieht deshalb nur noch schwarze klamotten an. plötzlich verliebt sie sich in alex, einen nachbarsjungen. mia ist sehr sensibel mit der liebe und treibt es nicht zu weit. alina ist eine freundin von alex …
Mehr
Mia ist von der stadt auf ein dorf gezogen. sie hat eine unglückliche liebe erlebt, zieht deshalb nur noch schwarze klamotten an. plötzlich verliebt sie sich in alex, einen nachbarsjungen. mia ist sehr sensibel mit der liebe und treibt es nicht zu weit. alina ist eine freundin von alex bruder jan. schließlich muss mia einsehen, dass alina eine harte gegnerin ist, die nicht aus fleisch und blut besteht.<br />das buch fand ich nicht so toll,weil es eigentlich spannend klingt, aber eine totale liebesgeschichte ist. deshalb empfehle ich es nur für romantiker weiter.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
es geht in dem buch um mia die gerade in ein dorf gezogen ist und es erst total doof findet weil sie ja keine freunde in diesem ort hat aber als sie sich ein zimmer in dem neuem haus aus gesucht hat in dem man diereck zu dieser misteriösen frau schauen kann wird es schon ein bisschen …
Mehr
es geht in dem buch um mia die gerade in ein dorf gezogen ist und es erst total doof findet weil sie ja keine freunde in diesem ort hat aber als sie sich ein zimmer in dem neuem haus aus gesucht hat in dem man diereck zu dieser misteriösen frau schauen kann wird es schon ein bisschen schöner für sie. außerdem geht es in diesem buch auch um alex der später mias freund wird und dessen bruder jan ist alex kann im gegensatz zu jan alina gar nicht leiden er findet sie komisch. doch jan mag sie sogar sehr er verbringt mit ihr jeden nachmittag am fluss auf einer insel egal welches wetter gerade ist aber als er mia damit hin nimmt wird alina böse.......................<br />es ist ein bisschen gruselig aber lustig und spannend zu gleich. ich empfehle das buch genau wegen diesen eingenschaften weiter!!!!!!!!!!!!!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Einfach geil geschreiben.........lustig, ernst, romantisch,...einfach alles drin!!
Wie es schon der Buchrücken verrät...
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 3 finden diese Rezension hilfreich