Identifizierung von Innovationspotenzialen durch die Analyse von Produktnutzungsinformationen
Annika Schwarberg
Broschiertes Buch

Identifizierung von Innovationspotenzialen durch die Analyse von Produktnutzungsinformationen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Durch die steigende Wettbewerbsintensität sowie die zunehmende Bedeutung der ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit ist es für Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus entscheidend, die Effektivität und Effizienz ihrer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu steigern. Insbesondere im Innovationsmanagement gilt es, identifizierte Kundenbedürfnisse schnell und aufwandsarm in erfolgreiche Innovationen zu überführen. Dabei neigen die Unternehmen während der Entwicklung aufgrund mangelnder Kenntnis über tatsächliche Kundenbedürfnisse in der Nutzungsphase oft zu einem Over-En...