Nicht lieferbar

Ich will nicht lernen!
Motivationsförderung in Elternhaus und Schule
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der erfahrene Autor klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen von Lern-Unlust auf. Er gibt wirksame und praxiserprobte Anregungen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung.Vielen Schülerinnen und Schülern mangelt es nicht an Intelligenz, sondern an Lernmotivation.Wie entstehen solche Motivationsstörungen und in welcher Form äußern sie sich? Dieser kompetente Ratgeber klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen auf, liefert Erklärungen und vermittelt wirksame und praxiserprobte Hilfen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung. Die ...
Der erfahrene Autor klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen von Lern-Unlust auf. Er gibt wirksame und praxiserprobte Anregungen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung.
Vielen Schülerinnen und Schülern mangelt es nicht an Intelligenz, sondern an Lernmotivation.Wie entstehen solche Motivationsstörungen und in welcher Form äußern sie sich? Dieser kompetente Ratgeber klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen auf, liefert Erklärungen und vermittelt wirksame und praxiserprobte Hilfen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung. Die zentralen Förderbausteine sind: systematische Verselbstständigung; altersgemäßes Fordern, Loben und Ermutigen; konstruktive Kritik und Grenzziehung; Erziehungskonsens;Wecken von Neugier;Tätigkeitsangebote; Lernen lernen, Lernen mit dem Computer und Lernspielen; Selbstmotivierung und Sinnfindung. Die Leserinnen und Leser erhalten nicht nur Erklärungshilfen und Fördertipps, sondern sie werden auch durch interessante Fall- und Motivationsgeschichten zum Nachdenken angeregt.
«Gustav Keller ist ein Buch gelungen, das ein Handbuch im besten Wortsinn ist: Ein Buch, das man gern zur Hand nimmt, weil es weiterhilft.»
Kultus und Unterricht
Vielen Schülerinnen und Schülern mangelt es nicht an Intelligenz, sondern an Lernmotivation.Wie entstehen solche Motivationsstörungen und in welcher Form äußern sie sich? Dieser kompetente Ratgeber klärt Eltern, Lehrer und Erzieher über mögliche Ursachen auf, liefert Erklärungen und vermittelt wirksame und praxiserprobte Hilfen zur häuslichen und schulischen Motivationsförderung. Die zentralen Förderbausteine sind: systematische Verselbstständigung; altersgemäßes Fordern, Loben und Ermutigen; konstruktive Kritik und Grenzziehung; Erziehungskonsens;Wecken von Neugier;Tätigkeitsangebote; Lernen lernen, Lernen mit dem Computer und Lernspielen; Selbstmotivierung und Sinnfindung. Die Leserinnen und Leser erhalten nicht nur Erklärungshilfen und Fördertipps, sondern sie werden auch durch interessante Fall- und Motivationsgeschichten zum Nachdenken angeregt.
«Gustav Keller ist ein Buch gelungen, das ein Handbuch im besten Wortsinn ist: Ein Buch, das man gern zur Hand nimmt, weil es weiterhilft.»
Kultus und Unterricht