Ich bin für mich
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nur der Wal interessierte sich nicht für die Wahl und schwamm wieder nach Hause.Alle vier Jahre wählen die Tiere ihren König. Der Löwe liebt Wahlen, denn stets stimmen alle für ihn. Diesmal aber ist es anders: »Du brauchst einen Gegenkandidaten, sonst ergibt eine Wahl doch keinen Sinn!«, meint die Maus. So kommt es zum Wahlkampf.Bildstark und humorvoll erzählen Martin Baltscheit und Christine Schwarz eine Geschichte von Wahlen, Demokratie und Gerechtigkeit.
Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.
Produktdetails
- MINIMAX
- Verlag: Beltz
- Originaltitel: Ich bin für mich
- Artikelnr. des Verlages: 76096
- 15. Aufl.
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: ab 5 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. Januar 2011
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 151mm x 7mm
- Gewicht: 118g
- ISBN-13: 9783407760968
- ISBN-10: 3407760965
- Artikelnr.: 32601794
Herstellerkennzeichnung
Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
»Eine allererste Lektion in Demokratie - heiter, schräg und amüsant.« Frankfurter Neue Presse »Erklärt Kindern das Prinzip politischer Wahlen ohne Zeigefinger.« Badische Zeitung »Martin Baltscheit erzählt humorvoll und anschaulich.« WAZ »Ein anregendes Buch für groß und klein.« Familie & Co »Schräg und witzig - 'Ich bin für mich' gehört nicht (nur) ins Kinderzimmer, sondern fürs freche Vergnügen auch in Erwachsenenhände.« Thüringer Landeszeitung
Wist ihr so richtig, was Demokratie ist? Nein? Dann lest dieses Buch und ihr wisst Bescheid. Es ist total witzig geschrieben und auch mein Vater hat herzhaft gelacht. Also. Der Vogel Strauß will einen Flughafen bauen mit Geschäften, Parkhäusern, vier Landebahnen und einer …
Mehr
Wist ihr so richtig, was Demokratie ist? Nein? Dann lest dieses Buch und ihr wisst Bescheid. Es ist total witzig geschrieben und auch mein Vater hat herzhaft gelacht. Also. Der Vogel Strauß will einen Flughafen bauen mit Geschäften, Parkhäusern, vier Landebahnen und einer unterirdischen Zugverbindung. Klingt doch toll. Aber wenns darum geht, wer das bezahlen soll, steckt er den Kopf in den Sand. Immerhin will er zum König gewählt werden - wie viele andere Tiere auch.<br />Wie der Wahlkampf läuft und die Wahl am Ende ausgeht, das wird kurz und verständlich mit hintersinnigen Bildern erzählt - ein gro0er Spaß für alle, nicht nur für uns Kinder.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Alle vier Jahre wählen die Tiere die Könige. Ein Löwe liebt die Wahl und fragt, wer für ihn sei. Wir sind für dich, sagen die anderen. Doch einmal war es anders. Denn es macht keinen Sinn, wenn du keinen Gegenkandidat hast. Dann gibt es auch Freibier und Bockwurst. So war …
Mehr
Alle vier Jahre wählen die Tiere die Könige. Ein Löwe liebt die Wahl und fragt, wer für ihn sei. Wir sind für dich, sagen die anderen. Doch einmal war es anders. Denn es macht keinen Sinn, wenn du keinen Gegenkandidat hast. Dann gibt es auch Freibier und Bockwurst. So war der Löwe bereit, sich seinem Herausforderer zu stellen. Er entwarf Wahlplakate.
Sein Gegenkandidat, die kleine Maus, machte eine große Werbewand auf der stand: Wählt mich. Die Mauspartei.
Nachdem alle die Plakate gesehen hatten, wurden mehrere Reden gehalten. Zum Beispiel sagt die Maus: Katzen dürfen Mäuse nicht fressen. Doch der Kater widersprach. Die Ameisen forderte mehr Arbeit ein. Das Schaf forderte mehr Pullover aus Schafwolle. Auch der Fisch hatte gute Ideen für einen Stausee.
Ob diese Reden die Wahl beeinflussen. Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest.<br />Ich fande das Buch sehr lustig und empfehle es weiter für alle Kinder
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich möchte euch heute das Buch Ich bin für mich vorstellen. Das Buch wurde von Christine Schwarz und Martin Baltscheit geschrieben.Alle vier Jahre wählen die Tiere die Könige. Ein Löwe liebt die Wahl und fragt, wer für ihn sei. Wir sind für dich, sagen die anderen. …
Mehr
Ich möchte euch heute das Buch Ich bin für mich vorstellen. Das Buch wurde von Christine Schwarz und Martin Baltscheit geschrieben.Alle vier Jahre wählen die Tiere die Könige. Ein Löwe liebt die Wahl und fragt, wer für ihn sei. Wir sind für dich, sagen die anderen. Doch diesesmal war es anders. Denn die Tiere sagten ,es macht keinen Sinn, wenn du keinen Gegenkandidat hast. Dann gibt es auch Freibier und Bockwurst. So war der Löwe bereit, sich seinem Herausforderer zu stellen. Er entwarf Wahlplakate. Sein Gegenkandidat, die kleine Maus, machte eine große Werbewand auf der stand: Wählt mich. Die Mauspartei. Nachdem alle die Plakate gesehen hatten, wurden mehrere Reden gehalten. Zum Beispiel sagt die Maus: Katzen dürfen Mäuse nicht fressen. Doch der Kater widersprach. Die Ameisen forderte mehr Arbeit ein. Das Schaf forderte mehr Pullover aus Schafwolle. Auch der Fisch hatte gute Ideen für einen Stausee. Ob diese Reden die Wahl beeinflussen werden solltet ihr unbedingt selber lesen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen es ist sehr witzig und leicht zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
