Nicht lieferbar

Carole Wilkinson
Gebundenes Buch
Hüterin des Drachen
Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award 2004, Kategorie Young Adult Novel und mit der Kalbacher Klapperschlange 2006
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Es war einmal ... in einer phantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen wertvollen und geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt die beiden mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in ihre Rolle als Drachenhüterin hinein. Als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt Ping ihre neuen Kenntnisse mehr denn je.
Produktdetails
- Drachen-Trilogie Bd.1
- Verlag: Dressler Verlag GmbH
- Originaltitel: Dragonkeeper
- Seitenzahl: 310
- Altersempfehlung: von 10 bis 12 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 220mm
- Gewicht: 562g
- ISBN-13: 9783791522357
- ISBN-10: 3791522353
- Artikelnr.: 14496170
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Super-super-mega toll! Sehr gut zu lesen, spannend, fesselt und fantasievoll zugleich!
Unbedingt emfehlenswert!!!! Auch die Fortsetzung wird bestimmt klasse..also, sofort kaufen =)
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
"Eine leere Schale flog nach dem Mädchen. Sie duckte sich geschickt darunter hinweg und die Schale zersprang hinter ihr an der Wand." Ping ist ein armes Sklavenmädchen, welches von ihrer Familie an einen königlichen Hof verkauft wurde. Doch sie ist kein normales …
Mehr
"Eine leere Schale flog nach dem Mädchen. Sie duckte sich geschickt darunter hinweg und die Schale zersprang hinter ihr an der Wand." Ping ist ein armes Sklavenmädchen, welches von ihrer Familie an einen königlichen Hof verkauft wurde. Doch sie ist kein normales Mädchen. Am königlichen Hof leben nämlich die letzten Drachen und als sie mit einem von ihnen aus ihrer Gefangenschaft flieht, wird ihr klar, dass sie die erste und letzte Drachenhüterin ist! Zusammen mit ihrem Freund dem Drachen „Long Danzi“ macht sie sich auf den Weg in das große und weite Land China, wo hinter jeder Ecke Gefahren lauern.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr gut geschrieben war und viele Emotionen hatte. Ich würde es an Leute jeglichen Alters empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich finde das Buch sehr spannend.Ich habe es auch schon gelesen und desshalb empfähle ich es auch allen. :-)
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Das buch ist so super unbedingt lesen! Die Vortsetzung wird bestimmt auch total toll!
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin total begeistert von dem Buch! Sehr spannend geschrieben.Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist von Carole Wilkinson geschrieben. Das 11-Jährige Mädchen Ping lebt beim kaiserlichen Drachenhüter. (Ping wurde an ihn verkauft, und der Name Ping heißt übersetzt "Entengrütze") Als ein Drache stirbt, verzehrt der Drachenhüter ihn. Als …
Mehr
Dieses Buch ist von Carole Wilkinson geschrieben. Das 11-Jährige Mädchen Ping lebt beim kaiserlichen Drachenhüter. (Ping wurde an ihn verkauft, und der Name Ping heißt übersetzt "Entengrütze") Als ein Drache stirbt, verzehrt der Drachenhüter ihn. Als Ping das sieht, kümmert sie sich um den anderen Drachen. Später erfährt sie, dass er mit ihr sprechen kann, und dass der Drache Long Danzi heißt. Einestages findet Ping bei dem Drachen einen roten Stein, der für den Drachen wichtiger als sein eigener Augapfel ist. Zusammen mit Long Danzi flieht Ping vor dem Drachenhüter. Ihr Ziel ist das Meer. Doch der Drachenhüter hat Drachenjäger losgeschickt, die immer wieder Ping und Long Danzi in Gefahr bringen. Während der Reise treffen sie nicht nur die Drachenjäger, sondern viele Freunde und Feinde. Ping und Long Danzi schweben nicht nur einmal in Lebensgefahr......<br />Dieses Buch ist wirklich spannend und witzig an vielen Stellen. Das Buch fesselt den Leser schon am Anfang, und man kann das Buch nicht mehr zuklappen. Nach den spannenden Stellen geht die Geschichte nicht so weiter wie man denkt, was die Geschichte noch spannender macht. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, und habe keine Kritik an diesem Buch. Ich empfehle dieses Buch an alle weiter, die Spaß am Lesen haben und über 12 Jahre alt sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch handelt es sich um das kleine Mädchen Ping. Sie erhält den Auftrag ein Drachenei zu behüten. Um dies zu schaffen, muss sie viele Abenteuer bestehen und ständig auf der Flucht sein. Ohne zu wissen, was sich in dem Ei befindet, begibt sie sich vieler Gefahren. …
Mehr
In dem Buch handelt es sich um das kleine Mädchen Ping. Sie erhält den Auftrag ein Drachenei zu behüten. Um dies zu schaffen, muss sie viele Abenteuer bestehen und ständig auf der Flucht sein. Ohne zu wissen, was sich in dem Ei befindet, begibt sie sich vieler Gefahren. Allmählich fängt sie an komische Gefühle zu epfinden und kann zum Beispiel lauernde Gefahren vorher spüren.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Traurig ist, das das Mädchen anfangs so alleine und elend ist. Sie kann nicht lesen und schreiben. Sie weiß anfangs nicht einmal Ihren Namen. Sie lernt viel von Long Danzi, der sich in verschiedene Gestalten und Sachen verwandeln kann, wenn Gefahr lauert. Es sind sehr viele Menschen und Magier hinter dem Drachen her, da die Organe als magisch und heilend gelten. Das ende ist sehr traurig, als Long Danzi sie mit dem Ei am Meer verlassen muss. Ping erwartet eine große Überraschung. Aus dem Ei schlüpft das Drachenbaby Kai, mit dem sie im 2. tollen teil des Buches viele Abenteuer erleben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Sklavenmädchen Ping lebt im alten China in der Sommerresidenz des Kaisers. Sie muss sich um die Tiere kümmern, darunter auch die zwei kaiserlichen Drachen, da ihr tyrannischer Herr der eigentliche Drachenhüter ist. Als ein Drache stirbt, tritt Ping das erstemal in näheren …
Mehr
Das Sklavenmädchen Ping lebt im alten China in der Sommerresidenz des Kaisers. Sie muss sich um die Tiere kümmern, darunter auch die zwei kaiserlichen Drachen, da ihr tyrannischer Herr der eigentliche Drachenhüter ist. Als ein Drache stirbt, tritt Ping das erstemal in näheren Kontakt mit dem letzten Drachen, der Long Danzi heißt. Als der Drache aus dem Palast fliegt, nimmt er Ping mit. Bei der Landung bemerkt Ping, dass Long Danzi einen Stein dabei hat, über den er nur verrät, dass er ihn zum Meer bringen muss und sie ihn begleiten muss, als auserwählte Drachenhüterin. Der Drache bringt ihr während der Reise bei, wie sie ihr Qi (eine geistige Kraft, die alle Lebewesen besitzen) zum Kämpfen einsetzen kann. Auf ihrer Reise werden sie unter anderem von einem Drachentöter verfolgt, der Drachenstein scheint sehr wertvoll zu sein...<br />Es ist ein sehr spannendes Buch, in dem es um Drachen, Zauberei und eine interessante Reise durch das alte China geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Ping hatte nur einen Gedanken: Dieser Mann durfte den Stein nicht kriegen. Sie sprang über die Bordwand in das schäumende Wasser des gelben Flusses. Der Nekromant schrie zornig auf. […] Ping wusste, dass sie ertrinken würde, aber es war ihr gleichgültig. Lieber …
Mehr
„Ping hatte nur einen Gedanken: Dieser Mann durfte den Stein nicht kriegen. Sie sprang über die Bordwand in das schäumende Wasser des gelben Flusses. Der Nekromant schrie zornig auf. […] Ping wusste, dass sie ertrinken würde, aber es war ihr gleichgültig. Lieber wollte sie sterben, als zulassen, dass der Nekromant den Drachenstein bekam. Sie hatte keine Angst vor dem Tod.“
Der Roman „Die Hüterin des Drachen“ von Carole Wilkinson ist ein spannendes und fesselndes Buch. Die Geschichte spielt im antiken China zur Zeit der Han–Dynastie; im Jahr 141 vor Christus, dem ersten Jahr der langen Regierungszeit des Kaisers Wudi.
Nachdem Ping, ein armes Sklavenmädchen, mit dem Drachen Long Danzi aus der Gefangenschaft geflohen ist, begibt sie sich auf eine lange Reise voller Gefahren. Sie muss den überaus wertvollen Drachenstein unbedingt ans Meer bringen, so lautet ihre Aufgabe. Mit der Zeit lernt sie, sich selbst zu vertrauen und wächst in ihre zuerst nicht ganz freiwillige Rolle als Drachenhüterin hinein.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es sehr spannend ist. „ Die Hüterin des Drachen“ ist einerseits ein Fantasieroman, andererseits erfährt man auch wahre Dinge über das antike China. Die Autorin schreibt sehr fesselnd. Mich hat außerdem das Thema sehr interessiert, da ich Fantasieromane sehr mag und in dem Buch trotzdem alles echt dargestellt ist. Ich würde das Buch sehr weiterempfehlen wie auch die zwei weiteren Bände „Im Garten des Purpurdrachen“ und „Im Zeichen des Drachenmondes“, die genauso packend sind wie der erste Band. Das Buch eignet sich für alle Altersklassen, aber vor allem für Jugendliche, die Fantasieromane gerne lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich