Bernadette Uth
Broschiertes Buch

Hochwertig, transparent, publikumsnah

Eine qualitative Analyse redaktioneller Strategien der Vertrauensbildung im Journalismus

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 3-5 Tagen
84,00 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Vertrauen in den Journalismus ist in mehrerlei Hinsicht handlungsrelevant. Zugleich ist dieses Vertrauen immer wieder Gegenstand öffentlicher Debatten, und Teile der Gesellschaft stehen dem traditionellen Journalismus skeptisch gegenüber. Vertrauensbildung stellt für Redaktionen deshalb eine wichtige Aufgabe dar. In diesem Buch wird auf Basis qualitativer Interviews systematisch untersucht, wie Zeitungsredaktionen in Deutschland die Vertrauensbeziehung zu ihrem Publikum wahrnehmen und wie sie versuchen, an dieser Beziehung zu arbeiten. Die Ergebnisse sind nicht nur aus wissenschaftlicher, s...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.