Herausforderung Innenstadtmarketing
Broschiertes Buch

Herausforderung Innenstadtmarketing

Entwicklungsperspektiven und exemplarische Lösungsansätze

Herausgegeben: Breyer-Mayländer, Thomas; Metzger, Ulrich
Versandkostenfrei!
Erscheint vorauss. 13. April 2026
44,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Innenstädte stehen unter Druck: Durch verändertes Konsumverhalten, den zunehmenden E-Commerce, ökologische und demografische Entwicklungen sowie die Nachwirkungen der COVID-19-Pandemie haben alle innerstädtischen Handelsformen stark abgenommen. Gleichzeitig entstehen aber auch Chancen: Innenstädte werden zunehmend als multifunktionale Räume verstanden als Orte zum Wohnen, Arbeiten, Einkaufen und Verweilen.Marketing für Innenstädte gewinnt somit an Bedeutung und kann als strategisches Instrument zur Identitätsstiftung, Imagebildung sowie Standortprofilierung eingesetzt werden.Dieses Bu...